Bauchweh durch Vitamin D?

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Mein kleiner ist heute 4 Wochen und1 Tag alt
er hat seit Samstag immer wieder ziemlich starke Bauchweh..😱
Er bekommt von Anfang an Bebivita pre und seit er 7 Tage ist als Vitamind D das Dekristol 500 i.E als Tablette.
Jetzt hat mein kleiner Schatz seit Samstag plötzlich immer wieder mit ziemlich starken Bauchweh zu tun und ich habe es mal beobachtet und mir ist aufgefallen, dass er das immer hat wenn er das Vitamin D bekommen hat. Habe allerdings keine feste Zeit wann ich ihm das gebe. Aber die Bauchschmerzen fangen immer ca 1 std nach einnahme an und halten sich dann aber auch einige zeit lang

Hatte jemand das auch? Lag es am Vitamin D?
Werde denke ich morgen mal das Vitamin D weglassen, aber eigentlich ist es auch wichtig, nur es tut echt weh den kleinen so leiden zu sehen


Er bekommt seit Samstag auch Lefax, aber das wirkt auch nicht soo gut gegen seine Bauchschmerzen :(

1

Huhu, es liegt nicht an dem Vitamin D, sondern an den anderen Inhaltsstoffen der Tabletten. Kauf Tropfen, die werden meistens besser vertragen. Weglassen rate ich von ab, da Vit. D sehr wichtig ist.

4

Ua komplett möchte ich es auch nicht weglassen, erstmal zum testen, ob es an den Tabletten liegt und Montag haben wir dann die u3 und werde es dann beim Kinderarzt ansprechen, dass wir was anderes bekommen

2

Ja bei uns war's auch so, dass unsere Kleine die Tabletten nicht vertragen hat. Wir sind auch auf das Öl umgestiegen.
LG

3

Von Anfang an oder hat sich das auch erst spÀter gezeigt?

Ich werde es dann morgen zum testen mal weglassen und montag haben wir dann die U3 dann lasse ich mir auch das Öl geben, wenn es morgen ohne direkt besser sein sollte

7

Bei uns haben die Bauchschmerzen auch erst nach ein paar Wochen angefangen und die Tabletten waren nicht der Auslöser. Die Verdauung hat einfach angefangen Probleme zu machen und die Tabletten haben das nochmal deutlich verschlimmert. Ohne Tabletten waren die Bauchschmerzen nicht weg, aber deutlich besser.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
Wir haben auch das Öl bekommen. Ich wollte die Tabletten nicht, da unser Kleiner eh schon so mit Bauchweh zu kĂ€mpfen hatte und meine Osteopathin sagte mir, dass das Fluorid was in den Tabletten mit drin ist oft Bauchweh verursacht.
Die Tropfen sind ohne Fluorid. :)
Alles Gute!
LG Anne

6

War bei uns auch so. Anfangs dachten wir noch 3 Monats Koliken. Es war dann kurz wieder besser aber als ich angefangen hab abzustillen ging’s wieder richtig los. Hab die Tabletten dann 3 Tage weg gelassen und Baby war völlig entspannt.
Nehmen jetzt auch die Tropfen und alles gut.

8

Darf ich fragen welche Tropfen ihr nehmt?

9
Thumbnail

Das wurde mir aufgeschrieben vom Kinderarzt.

weitere Kommentare laden
13

Heute ist der zweite Tag an dem wir es weggelassen haben und siehe da:
Die heftigen Bauchschmerzen mit krassen Schreiattacken sind wie weggeblasen đŸ„ł
Wir werden jetzt Vitamin D als Tropfen geben und hoffen, dass er die besser vertrÀgt :)