Baby 8 Monate quält sich beim 💩

Sie macht zwar zwei mal täglich die Windel voll, muss aber lange und viel drücken. Am Ende sind es ein paar Hasenköttel.

Obst bekommt sie tätig, Öl mache ich über den Brei.

Wie kann ich die Verdauung anregen?

1

Hallo, wie lange bekommt deine Kleine denn schon Beikost? Da stellt sich nämlich erst Mal der Darm neu ein und es geht erst Mal etwas schwerer von statten.

Ich hab zu diesem Zeitpunkt morgens nach dem Aufstehen warmes Wasser zu trinken gegeben. Das regt den Darm an. Zwetschgen, Birnen und Muttermilch sind auch gut für die Verdauung.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man sie über der Toilette abhält. (Die Position bitte. Googlen, kann die gerade schlecht beschreiben.

Lg

2

Schließe mich an, wir kämpfen jedes Mal beim Zahnen mit der Verdauung… unserem Sohn hilft es, seit er stehen kann, ohne Windel in der Badewanne zu stehen. Abhalten findet er ganz schlimm und vor der Toilette hat er irgendwie Angst 🙈 🤷🏼‍♀️ Deswegen die Badewanne, in der dann noch eine Schale steht, damit nicht die ganze Wanne eingesaut ist. Er hält sich dann am Rand fest und kann dann gut drücken.

3

Beikost bekommt sie schon seit drei Monaten. Den letzten eingeführten vielleicht drei Wochen.

Sie bekommt auch noch drei Flaschen. Sie trinkt täglich ca. 500ml PRE. Wasser trinkt sie kaum, lässt es immer aus dem Mund laufen statt zu schlucken.

Abhalten gucke ich mir mal im Internet an 🤔

weitere Kommentare laden