Welche Zahnpasta

Hallo ihr Lieben,

uns wurde nun beim ersten Zahnarztbesuch zum Zähneputzen mit Zahnpasta geraten.
Dafür sollen wir die Fluoretten weglassen und wieder D3 Öl geben…
Welche Zahnpasta könnt ihr für 10 Monate- 1 Jahr empfehlen?

Lieben Dank schon mal!

Welche Zahnpasta?

Anmelden und Abstimmen
1

Wurde euch keine probetube mitgegeben?

7

Nee… leider nicht

8

Schade. Uns wurde eine kleine Tube Elmex mitgegeben für die passende Altersgruppe. Und der Marke sind wir bisher treu geblieben.

2

Ich hab vor zwei Jahren, als mein Sohn die ersten Zähne hatte, einen Test gelesen und daraus mitgenommen, dass die Hausmarken besonders gut abgeschnitten haben. Momentan nutzen wir die Aldi Süd Zahnpasta. Natürlich immer die mit Fluorid und für die richtige Altersgruppe.

3

Ich finde an der Elmex gut, dass diese wie richtige Zahnpasta schmeckt.

LG,
Laura

6

Hier noch eine Stimme für Elmex. Wir hatten erst eine von Rossmann und die hatte nen richtig süßen Erdbeergeschmack, das fand ich schon übertrieben. Finde es auch super, dass diese einen 'normalen' Geschmack hat.

LG

4

Wir haben zuerst Elmex genutzt, sind aber, da sie hier vor Ort schwer zu bekommen ist, auf Tabaluga umgestiegen. Die gibt es nämlich als einzige Zahnpaste für die Altersgruppe dort, wo wir häufig einkaufen. Immer Zahnpasta zu bestellen war mir nach der ersten Tube schon zu umständlich.

5

Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und ihr ist die Elmex zu scharf, deswegen benutzen wir hauptsächlich noch nenedent oder die Zahnpasta auf der Conny drauf ist. Mittlerweile mache ich immer öfter halb halb, damit sie sich an Elmex und damit normalen Zahnpasta Geschmack gewöhnt.

9

Meine mögen nur die Weleda, die ist sehr sehr mild und nicht so intensiv wie die meisten anderen.

10

Bei uns wurde es die, die unsere Tochter mag - nützt ja nix, wenn es daran scheitert. 😅 Wir haben also 3 verschiedene und sie sucht vorher aus. Elmex kommt übrigens am schlechtesten bei ihr weg - das ist ihr schon zu scharf. 🙈