Erfahrungen zu Babyschale Cybex Aton M i-size und Maxi Cosi Pepples pro gesucht!

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit den Babyschalen Cybex Aton M i-Size (+ Isofix Cybex Base M) und Maxi Cosi Pebbles Pro (+ Isofix FamilyFix2 i-Size). Würde mich über Antworten sehr freuen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben die beschriebene Kombi von Maxi Cosi und sind bisher (9 Monate) sehr zufrieden! Die Station ist super, hält den Sitz wirklich sicher und die Schale ist auch einfach zu fixieren bzw. abzunehmen. Durch ein Klacken hört man eindeutig, wenn es eingerastet ist und es gibt auch eine manuelle Anzeige, die Grün anzeigt, wenn der Sith richtig fixiert ist. Zu der Babyschale an sich gibts bisher auch nix auszusetzen. Ich glaube aber der entscheidende Unterschied zum Cybex ist, dass man diesen in eine liegende Position bringen kann, wenn ich mich richtig erinnere? Hab das bei jemand anderem mal gesehen und würde mich jetzt im Nachhinein doch für das andere Modell entscheiden. Wenn einem das egal ist, ist Maxi Cosi auch eine super Wahl

4

Nur als kleiner Hinweis: soweit ich weiß, darf beim Cybex die Liegefunktion nur außerhalb des Autos genutzt werden.

6

Ja das stimmt. Im Auto kann die Liegefunktion nicht genutzt werden, nur außerhalb. Ich meine aber, das der Aton die Funktion eh nicht hat. Die hat glaube ich nur die Cloud Z.

2

Wir hatten beide Varianten. Erst den Cybex, darin ist der Kopf unserer Kleinen immer nach vorne gefallen und sie hat nur geweint. Also Cybex verkauft und Maxi Cosi gekauft. Kind ist glücklich.

Die Leute die unseren Cybex gekauft haben, hatten vorher den Maxi Cosi und das gleiche Problem 😅

3

Hallo 😊
wir haben den Maxi Cosi Pebbles Pro und sind momentan gar nicht mehr zufrieden 🙈 die ersten 3 Monate fanden wir ihn ganz toll, dann ging’s aber los dass sich unser kleiner immer unwohler darin gefühlt hat. Jetzt ist er 4,5M alt und irgendwie scheint er ihn unbequem zu finden, es scheint mir als würde ihn die Autoschale an den Schultern zusammendrücken.
Ich liebäugle gerade mit dem Cybex, möchte aber sicherheitshalber vorab eine Sitzprobe machen bevor das wieder ein Griff ins Klo wird 😅 ich würde jetzt so rückblickend keinen Autositz mehr kaufen ohne ihn mit kind probezusitzen 🙈

5

Ich auch nicht👍! Man würde viel Geld und Nerven sparen 😅

7

Vielleicht fahrt ihr mal zu einem Fachhändler und lasst euch beraten. Oft kommt es auch auf die Neigung des Sitzes im Auto an, welche Schale am besten passt.
Was vielleicht auch zu bedenken ist, die Schalen von Maxi Cosi gehen in der Regel nur bis 75 cm. Wenn ihr beide groß seid, könnte das bei eurem Baby schnell zu klein werden. Unser Sohn hat die 75 cm schon mit knapp 7 Monaten gehabt.

8

Wir haben den genannten Cybex. Der war OK. Was doof war, die Babyschale ließ sich anfangs schwer einrasten. Das wurde immer schlimmer. Dann haben wir ihn mit etwas Schmiermittel behandelt und es klappte viel besser. Auch wesentlich besser als am Anfang. Praktisch ist, der Cybex ist bis 13kg und 87 cm zugelassen, meine ich.

9

Danke für eure ganzen hilfreichen Antworten! :)