NEUER CLUB Team Rabenmütter

Hallo ihr Lieben.

Die Idee im Beitrag "geht ihr täglich mit eurem Kind spazieren" wurde geboren...ich hab es umgesetzt und den Club gegründet Team Rabenmütter heißt er und ist privat aber es sind alle Mamis willkommen die über sich selbst lachen können, die wissen das sie nicht perfekt sind und eine Mütze voll Sarkasmus mit dabei haben und nicht nur austeilen sondern auch einstecken können.
Wir werden sicher eine Menge Spaß haben wenn die Goldwaage weggepackt wird und wir mit Humor unseren Alltag teilen....ich freue mich auf euch!!

😊😊

5

Ich finde es ja ziemlich seltsam, wie völlig normale Handlungsweisen - also die ganze Bandbreite an Herangehensweisen und unterschiedlichen Überzeugungen oder Improvisationen - kategorisiert werden, um sich dann gegenseitig zu beweihräuchern und als "Rabenmütter" zu betiteln. Ich beobachte das Gleiche auch auf Instagram, in Podcasts usw.
Ich weiß, es ist lustig gemeint, aber schlussendlich doch irgendwie nichts anderes als Schubladendenken. Nur eben in die andere Richtung. Schafft man so Bewusstsein für "leben und leben lassen"? Ich bin mir nicht sicher.
So wird auch dieses "Hauptsache nicht Mainstream" abermals hervorgekramt, und am Ende ist es nichts anderes, als eben auf diesen Zug aufzuspringen.
Sorry, will kein Partypuper sein und auch kein riesen Fass aufmachen, aber wir geben hier ja alle unsere Meinungen zu den Threads ab 🤗

6

Es geht eher darum, dass es Mütterbashing nun mal gibt und leider musste ich es erleben eher von den "Übermuttis" zu den normalen oder "Rabenmüttern".

Und das gerade Raben sich extrem gut um ihre Kinder kümmern ist ja der zusätzliche Witz bei der Sache.

Ich kenne keine der "Rabenmütter" die darüber herziehen muss, dass ein Kind mit 3 noch gestillt wird, nicht in den Kindergarten geht oder oder oder wie gesagt leider eher andersrum und ja, da darf man sich selber drüber lustig machen.

8

Thema verstanden 👌👍

weitere Kommentare laden
1

Da fühle ich mich doch heimisch. #winke

2

Hi, ich wäre gern dabei. Lg

3

Oh das klingt super.da wäre ich auch gerne dabei🤗

4

Oh da wäre ich gerne dabei!

10

Gerne, geh auf den Club auf betreten dann bekomme ich eine Nachricht und kann dich bestätigen

12

Endlich... Darf ich dann echt mal sagen, was ich denke? Und darf ich ablegen nett zu antworten?

Mein Kind isst Quetschi. 🤯🙈

13

🤣🤣🤣
Bitte komm zu uns
Auf Club beitreten damit ich bestätigen kann

24

Was ist denn eigentlich das „rabenhafte“ an Quetschies? 🤔😅
Nicht 10 Fruchtsorten zuhause zu haben und diese in 100 ml Portionen ala Minute zu pürieren?

weitere Kommentare laden
14

Da möchte ich auch gerne mitmachen 👍

15

Geh auf beitreten damit ich dich bestätigen kann 👌
Wie alt sind deine drei Jungs jetzt schon? 🤔🤔

17

Die Jungs 12, 6, 4, das Mädel 3

weiteren Kommentar laden
16

Huhu, möchte auch mit rein 🤗

21

Unter Clubs bitte betreten damit ich bestätigen kann 👌😅

19

Das könnte das erste Mal sein, dass ich mich auf dieser Plattform nicht wie ein Alien fühle 🙈
Schreiben wir dann hier, oder wie geht das genau?

20

🤣🤣 Ich hoffe es
Geh unter Clubs bei Rabenmütter unter beitreten damit och dich bestätigen kann👌