Nabelschnur fällt nicht ab

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und die Nabelschnur ist immer noch bombenfest. Meine Hebamme ist ganz verwundert und ich
mache mir dann natürlich gleich Sorgen.
Bei meinem ersten Sohn hat es damals auch glaube ich 3 Wochen gedauert.

Kennt das noch jemand von seinen eigenen Kindern?

1

Bei mir hat es auch in etwa 2 Wochen gedauert, genau weiß ich es nicht mehr… solange nichts entzündet ist, ist das doch alles in Ordnung denke ich :)

2

Hallo,
bei unserem Sohn hat es knapp 3 Wochen gedauert, bis der Nabelschnurrest angefallen ist. Meine Hebamme meinte, wenn das Stück länger ist fällt es schneller ab. Die Nabelschnur meines Sohnes wurde nahe am Körper abgeschitten, deshalb hat es wohl länger gedauert

3

Also bei meinem Sohn hat es sieben ! Wochen gedauert. Nein, ich habe mich nicht vertippt.
Die Nabelschnur war recht dick und deswegen hat es länger gedauert.
Also einfach abwarten. Falls nicht entzündet ist, kann es noch dauern....