Sohn trinkt Flasche nur nach dem Schlafen 😒

Guten Morgen 🌷

Ich möchte gerne von euch etwas wissen oder Rat haben.

Mein Sohn ist 9,5 Monte alt und war schon immer sehr speziell und schwierig in allem.
Er hat von Anfang an die Flasche immer nur NACH dem Schlafen getrunken. Noch niemals in den 9,5 Monaten hat er zwischendurch mal eine Flasche getrunken oder bevor er schlafen geht. Er kann den größten Hunger haben, nimmt er nicht.

Er würde lieber 24 Stunden nichts trinken, als dass er einfach mal zwischendurch so eine Flasche trinkt. Da er aber inzwischen nur noch 2 Schäfchen am Tag macht, bekommt er dementsprechend nur noch 2 Flaschen am Tag mit jeweils 165 ml. Die anderen, die ich ihm anbiete, verweigert er.
Nachts trinkt er auch nochmal 2 Flaschen mit 200 ml. Brei verweigert er seit seinem letzten Schub und von unserem Essen isst er nicht viel.

Darum geht's aber auch gar nicht. Sondern jetzt ist meine Frage, wie bekommt man das hin, dass er keine Flasche mehr nur nach dem Schlafen nimmt sondern auch zwischendurch? Ihm einfach keine mehr nach dem schlafen geben, tut mir in der Seele weh, da er ja Hunger hat. Unsere Tagesplanung ist somit immer total blöd, da wir immer nur irgendwo hin können, wenn er eben geschlafen hat, da er auch nur dann getrunken hat.
Er geht ja auch schon demnächst zur Tagesmutter, wie soll das denn dann da klappen mit dem Trinken? Ebenso nimmt er ausschließlich von mir die Flasche, und nicht von meinem Mann. Haben es schon 100 x versucht, keine Chance.

Ach Mensch, wieso muss vieles nur so kompliziert sein. Ich hoffe ihr habt einen Tipp wie wir das anders hinbekommen oder ob ihr vielleicht auch so 'verrückte' Babys habt und erzählen könnt ? 😒😅

1

Ach, jetzt habe ich es doch ins falsche Forum gestellt. Wollte es eigentlich in's andere rein stellen. Bitte verschieben. Danke 🤗

2

Ich finde das ist recht viel Milch für das Alter, was an sich kein Problem ist wenn er die Milch möchte. Meine will auch noch so viel Milch.

Aber wenn er die Milch dann nicht möchte, weil er eben nicht geschlafen hat, dann wäre das gar kein Problem for mich. Ich würde einfach los gehen und Snacks mitnehmen. Wenn er dann wirklich Hunger hat wird er scho zugreifen oder?

3

Es geht mir nicht darum, wie viel Milch er trinkt, es ging mir in diesem Beitrag darum, wie wir davon weg kommen, dass er nur die Flasche nach dem schlafen nimmt

Wir haben es eine Zeit lang gemacht, dass wir ohne trinken und essen dann einfach losgegangen sind, keine gute Idee. Ich merke ja auch hier zuhause, dass er quengelig wird weil er Hunger hat, aber er trinkt einfach keine Flasche, nur wenn er geschlafen hat.

4

Und mir ging es darum dass die Gesamtmenge schon ausreicht und es daher kein Problem ist wenn er mal ne Milch nicht trinkt weil er nicht geschlafen hat.

Liebe es wenn hier immer gesagt worauf man ne Antwort will und worauf nicht.

Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
6

Habt ihr schon eine andere Flasche probiert? Mit 9,5 Monaten kann er schon z. B. den Trinklernbecher ausprobieren oder eine normale Tasse von euch.
Unser hat beim Breikoststart sehr wenig Wasser getrunken und hatte Verstopfung. Das Wasser trank er aber aus unserer Tasse und das Fläschchen mit Wasser hat er verweigert.

7

Hallo,

Ich versteh jetzt irgendwie nicht wo das Problem ist. 🤔

Wieso hindert euch das daran wegzugehen? Schläft er nur zu Hause? Könnt ihr Flaschen nicht einfach mitnehmen und eben nach seinem Schläfchen zubereiten?

Wir packen einfach das Baby ein und los. Hat es unterwegs Hunger wird halt unterwegs ein Fläschchen gemacht. Geht doch mit Thermoskanne etc. 🤷‍♀️

8

Huhu,

Oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an :/.

Darf ich fragen, wo du ihm nach dem Schlafen die Flasche gibst? Wenn er die Flasche dort bekommt wo er wach geworden ist, verknüpft er die beiden Dinge vielleicht miteinander?
Wenndas so ist, wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihn kurz woanders hin zu tragen und ihm dort dann unmittelbar nach dem schlafen die Flasche zu geben.

Darf ich außerdem fragen, was passiert wenn ihr unterwegs seid? Brüllt er sich dann völlig in Rage oder.....?

Bei unserer Tochter ist es momentan unterwegs so, das Sie die Flasche auch nicht nimmt, weil alles viiieeelll zu spannend ist, dann bekommt sie einen Hirsekringel in die Hand oder ähnliches. Meistens nimmt Sie danach dann die Flasche ( keine Ahnung warum das so ist).

Das die Flasche nicht vom Papa genommen wird ist (zeitweise) normal....

Ansonsten würde ich es bei der nächsten U Untersuchung mal ansprechen.

Grüße 🙂

9

Danke für deine Antwort 🤗

Er bekommt nach dem schlafen immer die Flasche in unserem Schlafzimmer im Bett. Er hat zwar vor zwei Wochen sein eigenes Zimmer bekommen, das schlafen dort nachts läuft so semi gut, aber wenn er dann dort wach wird und eine Flasche möchte, verweigert er sie dort im Zimmer. Macht er ab und zu ein Schäfchen bei uns im Zimmer wieder, trinkt er. Ich denke schon, dass er weiss, dass er dann gerade in unserem Zimmer ist. Aber bitte, wie kommt man denn davon los 🙄😐

Und wenn wir unterwegs sind, und er dann eben stundenlang nicht geteunken hat, bekommt er einen tierischen Schreianfall und lässt sich kaum beruhigen. Und genau deshalb bleiben wir mittlerweile die meiste Zeit vom Tage zuhause, weil wir wissen was passiert 😒

10

Wir möchten einfach nur davon weg kommen, dass er a) die Flasche ausschließlich nur dann nimmt, wenn er geschlafen hat. Er darf auch mal gerne zwischendurch eine nehmen. Und b) dass er auch in anderen Räumen, wie in seinem eigenen Zimmer beispielsweise, die Flasche trinkt. Wir haben es schon so oft versucht. Auch gestern war so ein Tag. Ich habe ihn nach jedem Schäfchen in seinem Zimmer die Flasche geben wollen, ohne Erfolg. Ich habe ihm immer wieder Gläschen zwischendurch angeboten, da ich auch seinen Magen knurren hören habe. Ebenfalls keine Chance. Ich bin somit viel an zuhause gebunden. Auf jeden Fall, durch meine Versuche gestern, endete das ganze hier zuhause in einem totalen schreinfall, da er innerhalb von 24 Stunden dann nur 190 ml Pre getrunken hat. Nichts gegessen, nichts getrunken 😒

weitere Kommentare laden