Woran habt ihr gemerkt das eure kleinen eine Allergie hatten???

Thumbnail

Hallöchen
Mal eine ganz anfrre Frage wie sonst am Morgen 🙈.

Mein kleiner hat seit ein paar Monaten auf einmal Verstopfung bekommen die immer schlimmer wurde.
Ich dachte immer es liegt daran weil er kaum groß was trinkt übern Tag.
Ich bin nach 2x deshalb zum Kinderarzt der mir Kinderlax verschrieb was den Stuhl weichmacht da ich bereits schon Babylax ausprobiert hatte.
So seitdem läuft es wieder richtig gut mit kaka machen gottseidank.

So seit einer Woche bekommt er die Aptamil 2er Milch und isst auch ab und zu mal seitdem ein Fruchtzwergjoghurt.
Seit letzter Woche Sonntag hat er aufeinmal an den knien Rote-Raue-Runde-Flecken bekommen.
Auch hinten hinterm Knie in dem Gelenk sind viele rote Stellen.
Diese scheinen ihm aber weder wehzutun noch zu jucken sie sind halt einfach da.
Es war diese Woche der Horror wenn es ums Essen ging geschweige den mit seiner Milch.
Jedesmal gab es ein riesen Theater und Geschrei wenn er den Löffel oder nut die Flasche sah.

Diese Flecken sind jetzt am Bein leicht verteilt und seit gestern ist einer unter dem Kinn.
Creme sie immer wieder ein aber sie bleiben trotzdem, werden zwar nicht schlimmer aber ganz weggehen tun sie auch nicht.
Mein Arzt hat noch bis Mittwoch Urlaub und werde aufjedenfall dort hingehen och wollte nut mal eurer Erfahrung wissen.

Man liest ja doch ab und zu mal im bösen Google und stoße immer wieder auf Kuhmilchallergie.

Bevor sich jetzt jemand wundert warum ich oben das mit der Kaki so beschrieben habe ist weil auch ein Symptom ist das es Verstopfung gibt bei einer Allergie.

Deshalb wollte ich mal wissen wie Ihr das bemerkt hattet oder ob eure kleinen die selben Symptome hatten.

Übrigens mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt

Danke schonmal hier noch ein Bild zur Demonstration.

1

Auf der Kamera sieht man leider die Flecken kaum aber in echt sind sie rötet

2

Hallo,
mein Sohn hat genaue die gleichen Symptome und letztendlich einen Wurmbefall. Also Verstopfungen und Hautausschlag. Er war 8 Monate alt und wurde voll gestillt. Eine Bekannte gab mir den Tipp. Ich konnte es mir nicht vorstellen, weil er ja wie gesagt noch Windeln trug und gestillt wurde. Ich hab dann mal nachts die Windel aufgemacht und die Po backen auseinandergenommen 🙈 und ja was soll ich sagen 😫😭😀da waren welche

3

Oh mein gott 🙈🙈🙈🙈🙈 aber du hast doch voll gestillt wie kommen die den sa rein😖🙈🙈🙈.
Ne also ich hab bis jetzt noch keine gesehen ich sehe mir sein poloch immer genau an weil er durch die verstopftung viele kleine Risse hatte.

Aber Würmer hab ich gottseidank noch nicht gesehen und mein Kinderarzt damals auch nicjt und der hat wirklich ssseeeeehr genau da reingeguckt😅😅

4

Er hat es ganz wahrscheinlich aus dem Sandkasten. Er wird wie gesagt voll gestillt und geht ja auch noch nicht aufs Klo. Diese Würmer kommen wie gesagt nur in der Nacht raus! Aber wird schon alles gut sein :)

5

Hallo :)

Unsere Baby-Zeit ist schon ein Weilchen her 😅 aber ich möchte dir trotzdem mal antworten..
Die Symptome können meiner Meinung nach durchaus auf eine Kuhmilchallergie oder Unverträglichkeit hindeuten.. muss es aber nicht.
Dass er aber schreit, sobald er Essen sieht, finde ich, erhärtet den Verdacht!

Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen!
Bis dahin würde ich zuerst auf jeden Fall mal diese Fruchtzwerge weglassen!
Isst er denn sonst noch nichts ausser der Milch?

Meine hatten beide solche Flecken. Der eine hat keine Allergien, der andere hat mehrere :)
Der, der jetzt mehrere hat, hatte damals ständig Durchfall. Hatte bei Kuhmilch aber "nur" eine Unverträglichkeit,
die nur ein Spezialarzt herausgefunden hat. Haben dann 1 Jahr komplett verzichtet, seither ist zumindest Milch gar kein Thema mehr! Kuhmilchallergien in dem Alter haben eine recht hohe Chance, sich später in Luft aufzulösen..

Lg

6

Huhu
Manchmal isst er auch nut ein paar Löffel egal was und fängt dann an zu quengeln oder fast zu weinen.
Ich bin langsam echt ratlos und weiß nicht was ich ihm noch anbieten soll zu essen.

Ich werde auch aufjedenfall am Mittwoch einem Termin machen das die danach gucken.

Er isst eigentlich sein mittagsbrei, nachmittags obstbrei ider richtiges Obst, reiswaffeln und waffeln abends eigentlich abendbrei oder von uns mit aber das Thema essen ist gerade echr der Horror bei uns😭 er will entweder gar nix oder nur 3,4 Löffel dann ist es schonwieder rum.

7

Das klingt für mich nach Zahnen. :)