Einschlafhilfedschungel 🙈

Welche Einschlafhilfen nutzt ihr bzw. findet ihr persönlich am besten für eure kleinen?
Myhummy?tommetippee?fisherprice Otter?normale Spieluhr?gar nichts davon —>Mama?

1

Guten Morgen 😊
Meine kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und sie schläft nur beim Stillen ein.
Es sei denn sie hat mal ihre Schreiphase am Abend wegen Übermüdung oder Bauchschmerzen, dann schläft sie auch mit Schnuller auf dem Arm ein.
Tagsüber auch nur beim Stillen, ansonsten noch im Kinderwagen und wenn sie ganz müde ist auch im Auto.
Ihr hilft aber auch seit Geburt weißes Rauschen.
Das mach ich schon immer auf dem Handy an wenn sie am einsösen ist oder den Schlummerotter 😊
Generell lässt sie sich durch "schhhh" sehr gut beruhigen.

Welche Einschlafhilfe nutzt du denn? 😊

2

Bisher noch gar keine unsere Maus ist noch ein paar Wochen im Bauch 😊
Aber man kriegt ja von Bekannten immer Empfehlungen da wollte ich normal mehr Meinungen einholen bevor man sich was zulegt. Schon mal vielen Dank 🥰

7

Ich würde vorab gar nichts kaufen. Die meisten Babys schlafen beim stillen oder der Flasche ein vorallem die ersten Wochen.
Bei unserer Großen hatten wir auch alles mögliche (geschenkt bekommen) Spieluhr, so ein Tier was den Herzschlag der Mama imitieren soll, haufenweise Schnuller, Tragetuch und was war? Sie hat nichts davon genommen und das einzige was sie zum schlafen gebracht hat war der Gymnastik Ball 🥴 gefühlt saß ich dauernd auf dem Teil. Bei unserem Kleinen jetzt hat dagegen alles funktioniert, er ist sogar einfach eingeschlafen ohne Begleitung 🤷‍♀️
Mittlerweile ist er 6 Monate er schläft bei der Flasche ein oder in der Federwiege oder im Arm, im Auto, in der Trage, Kinderwagen...🤣 Du merkst voll unkompliziert

weitere Kommentare laden
3

Bei beiden Kindern nur die Mama!
Anfangs schliefen sie nur beim stillen ein. Später auch beim schaukeln, tragen, kuscheln. Ab 1 Jahr schliefen beide zum Glück alleine ein.

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, aber nichts hat gewirkt. Sie brauchten nur Nähe 😊

4

Stillen.
Schnuller.
Trage.

5

Schnuller ist ja der Klassiker, dazu haben wir noch den myhummy aber irgendwie ist die frequenz nicht optimal. Wir haben weißes Rauschen auf spotify runtergeladen und lassen iPad in Flugmodus mit dem Geräusch an neben dem Bett liegen. Es muss auch auf volle Lautstärke 😄 Kuscheltier finden unsere Kinder uninteressant. Unsere Tochter fängt mit fast 3 jetzt an ihren Hasen oder ne Decke rumzutragen.

6

Habe das 2. Mal den myhummy ich meine Kids lieben ihn .

Meine mittlere nimmt ihn mittlerweile als normales Kuscheltier (2,5)

Macht die Nächte ruhiger tatsächlich

8

Haben auch den My Hummy zwar immer an aber er schlaft dennoch nur beim stillen ein. Habe die Hoffnung dass es ihm aber unterbewusst später doch beim alleine einschlafen helfen wird.

9

Bei uns war auch von Anfang an ein MyHummy im Einsatz.

10

Wir haben den Moonie. Der spielt weißes Rauschen ab, hat ein Licht und einen Sensor, dass er auch nachts beim schreien angeht.

In der Theorie 😂 in der Praxis ist das Ding nie geladen und ich spiele weißes Rauschen auf Spotify ab, während ich stille. (wenn überhaupt, meistens läuft ne Serie und ich höre über Kopfhörer zu) Ansonsten habe ich ihn auf dem Arm und wiege ihn etwas.

12

Wir haben tatsächlich den Fisher Otter und sind damit zufrieden. Ich hatte den in der Schwangerschaft von meiner Mutter geschenkt bekommen und er lag immer abends auf dem Bauch/ Intimbereich. Jetzt läuft er immer abends zum einschlafen und scheint ihr auch gut zu tun. Otter an, Fläschchen, sie schläft meist ein, dann Schnuller. Das blöde ist, sie wacht nach 20 bis 30 min nochmal auf, wenn ich Glück hab schläft sie dann mit Schnuller und Otter wieder ein. Manchmal braucht sie noch ne Stunde in der sie erzählt, den Otter beschmust oder ihr anderes Kuscheltier. Dass der Otter genommen und beschmust wird passiert erst seit kurzem (7 Monate alt), da er recht schwer ist, hatte ich den erst immer am Fußende liegen. Ach so am wichtigsten ist noch Ihre Kuschel-Fleecedecke, die falte ich immer länglich, die liegt unter dem Kopf und sie dreht den Kopf, wenn sie schlafen will immer zur Seite und kuschelt sich in die Decke mit dem Gesicht