Schlimmen Haarausfall

Leute ich kann mir die Haare einfach rausziehen und verliere sie einfach. Ich stille voll und bin mir sicher das es von den Hormonen kommt. Was hilft dagegen? Gott sei dank habe ich dicke lange Haare aber es nervt einfach. Sie liegen überall und zu bürsten Trau ich mir schon gar nicht mehr.

1

Das ist normal. Während der ss fielen einfach die Haare nicht aus und dafür nun umso mehr.
Deine Haare werden aber nicht weniger. Es fliegen nur nun die Haare, die eben lange erhalten geblieben sind.
Da kann man absolut nichts tun.

2

Wie meine Vorrednerin schrieb: da hilft leider nichts. Aber zur Beruhigung: es geht vorbei. In der Schwangerschaft war quasi alles auf Aufbau gepolt und du hast weniger Haare verloren als sonst. Jetzt verlierst du alle, die sonst schon längst nicht mehr auf deinem Kopf wären.
Nervt. Total. Aber es geht wieder vorbei. Alles Gute!

3

wie alt ist dein Kleines denn?

Bei mir hat der Haarausfall ca. 3 Monate gedauert. Das war schlimm, vor allem auch, weil sich die haare immer wieder um seine zehen und finger gewickelt haben und man echt aufpassen musste. Inzwischen fallen sie nicht mehr so extrem aus. Aber ich bin von der SS verwöhnt, da fielen sie praktisch gar nicht aus beim duschen.

Ich hab nen Staubsaugerrobo. Der war praktisch nach jedem durchlauf in haaren gefangen -.-

4

Das ist bei mir auch gerade richtig schlimm. Mein Baby ist 4 Monate und ich stille auch voll. Das wurde aber in den letzten 14 Tagen erst so richtig extrem. Beim Haare waschen und Fönen ist es ganz schlimm. Hatte ich beim ersten Kind auch und ging vorbei. Machen kannst du dagegen nichts.
Ich habe zum Glück auch dickes Haar..🙈😅

5

Tipps hab ich keine…bei mir ist es ebenfalls genauso schlimm. Stille meinen Sohn 4 Mon. auch voll. Und in den letzten paar Wochen verliere ich Strähnenweise haare. Man könnte meinen, dass ich sie mir mit Gewalt raus reiße aber muss nur durch fahren und hab schon die Büschel in der Hand #schmoll

6

Das hatte ich leider auch nach der Schwangerschaft und alle meine Freundinnen auch. Ging bei mir immer vom 3.-6. Monat meines Babys und dann war’s wieder weg. Helfen tut da nichts. Ich habe trotzdem jetzt beim zweiten Kind Biotin und Plantur21 genommen und es kam mir zumindest ein bisschen besser vor 😊