Jetzt ist es soweit.....

Nur ein Mal noch...

Von dem Moment an, in dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst, wirst du nie wieder so sein wie zuvor.
Vielleicht sehnst du dich nach der Person, die du früher warst, als du noch Zeit und Freiheit hattest und es nichts Besonderes gab, das dir Sorgen bereitet hätte.
Du wirst Müdigkeit erfahren, wie du sie nie zuvor gekannt hast und jeder Tag wird dir genau gleich erscheinen, voller Füttern und Bäuerchen, Windeln wechseln und Weinen, Jammern und Kämpfen, Nickerchen oder Mangel an Nickerchen. Es mag dir vorkommen wie ein endloser Kreislauf.
Aber vergiss nicht ... Es gibt für alles ein letztes Mal.
Es wird der Tag kommen, an dem du dein Baby zum allerletzten Mal fütterst.
Es wird nach einem langen Tag auf deinem Arm einschlafen und es wird das letzte Mal sein, dass du dein schlafendes Kind hältst.
Eines Tages wirst du es auf deiner Hüfte tragen und absetzen. Und du wirst es nie wieder auf diese Weise tragen.
Du wirst eines Abends seine Haare in der Badewanne einschäumen und nach diesem Abend wird es alleine baden wollen.
Es wird deine Hand nehmen, wenn ihr die Straße überquert und dann an der Straße nie wieder danach greifen.
Es wird mitten in der Nacht in dein Zimmer schleichen, um zu kuscheln und es wird die letzte Nacht sein, in der du so geweckt wirst.
Eine Nachmittags wirst du "Hoppe hoppe Reiter" singen und dein Kind auf deinem Schoß hüpfen lassen und danach nie wieder dieses Lied für dein Kind singen.
Es wird dir einen Abschiedskuss am Schultor geben und dich am nächsten Tag fragen, ob es alleine zur Schule gehen darf.
Du wirst eine letzte Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und ein letztes Mal ein dreckiges Gesicht abwischen.
Eines Tages wird es mit weit offenen Armen ein letztes Mal auf dich zu laufen.
Die Sache ist die: Du wirst nicht einmal bemerken, dass es das letzte Mal war, bis es keine Male mehr gibt und selbst dann wird es dauern, bis es dir klar wird.
Also, solange du noch in diesen Zeiten lebst, denk daran, dass diese Momente begrenzt sind. Und wenn sie vorüber gehen, wirst du dich danach sehnen, wenigstens einen dieser kostbaren Augenblicke noch ein Mal erleben zu dürfen. Ein letztes Mal. ♡



Genießt die Babyzeit, so anstrengend es manchmal auch sein mag. Jede Phase und jeder Moment ist besonders und vergänglich.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Kleinkindforum, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. In einer Woche wird mein Kleine schon 1 Jahr alt und somit ist unsere Babyzeit offiziell vorbei.
Ich werde bestimmt das ein oder andere Mal nochmal hier mitlesen!

Macht es gut und bleibt nett zueinander, wir sitzen alle im selben Boot!

Liebe Grüße
Sammy mit L

3

Jetzt hatte ich direkt Tränen in den Augen und musste an unsere Tochter im Himmel denken mit der ich all diese Momente leider nicht erleben konnte.
Es gab nur ein letztes Mal das ich sie waschen, anziehen und im Arm halten durfte...

Ja, genießt die Momente mit euren Kindern...sie sind kostbar und wertvoll ❤

6

Oh das tut mir leid 😞 das war natürlich nicjt meine Absicht. Fühl dich gedrückt!

12

Kein Grund zum entschuldigen. Ein schöner Text der einfach zeigt das wir unsere Kinder genießen sollen und das stimmt total 🥰

1

So schön und so wahr! Vielen lieben Dank für den Text.

Esmeralda1982 mit babygirl 10 Monate

2

Sehr schön geschrieben. 🥲

4

Och nö 🥺🥺

5

Danke für diesen wahren wunderschönen Text ;-)
Hatte prompt pipi in den Augen

7

Das hast du wundervoll geschrieben!! Ich muss gleich wieder weinen. Vor Glück, Freude, Wehmut….
Meine Baby ist 4 Monate und ich genieße es in vollen Zügen. Und trotzdem vergeht die Zeit zu schnell! Am liebsten würde ich die Zeit zum ersten Tag nach der Geburt zurück drehen.
Unser Großer kommt dieses Jahr in die Schule und ich könnte jetzt schon heulen wenn ich dran denke ihn das letzte Mal aus der Kita zu holen 😔
Ich wünsch euch alles Gute, genießt es! Jeden Tag!

8

Oh man! Jaaaa!
Das versuchen wir uns besonders in stressigen Zeiten vor Augen zu halten!!
Gerade ist unser Ältester 20 geworden (waaaaas???? Ich kann es selber nicht glauben!) und vor einem halben Jahr haben wir eine unerwartete Nachzüglerin bekommen und die letzten beiden Nächte waren fürchterlich, weil sie krank ist und Zahnt.
Aber wie schrecklich kann es schon sein???
Wenn ich an die Babyzeit der Großen denke, fallen mir diese Momente nicht direkt ein, sondern viel mehr das was es wirklich ausmacht…
Was sind denn schon ein paar schlaflose Nächte für ein bezauberndes Lachen? 😄

Danke, dass Du mich gerade heute, mit meinen Augenringen bis zum Boden, nochmal genau daran erinnert hast 🙏🏼😊❣️

9

Vielen Dank dafür! Ich habe Tränen gehabt beim lesen. Und es ist so wahr! Meine Mama sagt auch immer "Kind, versuche das bestes draus zu machen und genieße die Zeit. Diese Zeiten kommen nie wieder und so anstrengend die auch gerade sind, du wirst auch diese Zeiten irgendwann vermissen".

10

Wow, was für ein toller und wahrer Text 👍
Alles hat eben seine Zeit und da ich etwas länger im kleinkind Modus bin,kann ich sagen, die babyzeit, egal wie anstrengend sie auch sein mag, ist soo wundervoll🥰 aber eben auch die kleinkind Zeit, super anstrengend, viele Veränderungen und doch sooo viele, neue, tolle Begebenheiten und lach Situationen, wo man immer wieder dahin Schmilzt 🥰
Genießt jede Phase des Lebens eurer wundervollen als Baby, kleinkind, Schulkind etc.pp🤗
Herzlich willkommen im kleinkind forum, liebe sammy😉
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤