Update zu: Reicht der Kinderarzt am Montag.

Hallo,

hatte gestern noch mit der 116 117 telefoniert, weil mein fast 6 Monate alter Sohn seit Donnerstag Fieber und Schnupfen hat. Hatte ja hier gefragt, ob der Kinderarzt am nochmal Montag reicht. War ja am Donnerstag schon wegen seiner Vorgeschichte mit dem Herz und da hieß es, dass er nichts hat. Die Ärztin am Telefon von der Beratung meinte, dass ich Montag auf jeden Fall nochmal gehen soll, wenn es nicht besser wird. Ansonsten kann ich warten. Wenn er sowas wie Husten, Atemnot, Ohren- oder Bauchschmerzen bekommen hätte, hätte ich direkt gehen müssen.
Gestern Abend dachten wir, das Fieber ist überstanden.
Heute Morgen war es wieder bei fast 40. Nach einem Zäpfchen war es dann auch weg. Nachmittags kam es aber zurück und es schien ihm nicht gut zu gehen.
Haben uns sofort auf den Weg gemacht.
Dort wurde er auch abgehört und es wurde in Hals und Ohren geschaut. Wieder war nichts zu sehen, was auf einen Atemwegsinfekt hätte schließen können. Davon ging ich wegen des Schnupfens ja aus.
Aus dem Grund wurde dann eine Blut- und Urinprobe genommen.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass mein Sohn eine akute Harnwegsinfektion hat 😓.

Laut Ärztin hatte er wahrscheinlich schon eine virale Infektion und dadurch hatten Bakterien leichtes Spiel.

Damit hätte ich nie gerechnet. Müssen jetzt ein Antibiotikum geben.

Ich bin so froh, dass ich nicht bis morgen gewartet hab. Hätte der Kinderarzt danach nicht geschaut, wäre das schön verschleppt worden.

Jetzt hoffe ich, dass es ihm schnell besser geht.

1

Gut, dass du nicht gewartet hast und es jetzt abgeklärt worden ist.
Dem kleinen Mann gute Besserung#klee

3

Ich danke dir. Bin echt froh, dass ich jetzt weiß, was er hat.

2

Oh je, gute Besserung dem Kleinen Mann 🍀
Wir hatten das gleiche. Mein Sohn war plötzlich schlecht drauf, hat nicht mehr gegessen und getrunken. Am nächsten Morgen bemerkten wir Fieber, und waren auch mittags beim Kinderarzt. Er schickte uns wieder nach Hause, weil er nichts feststellen konnte.

Bis zum Abend ging, trotz zäpfchen, das Fieber immer wieder hoch auf 40 Grad. Sind also ins Krankenhaus gefahren, wo man einen akuten Harnwegsinfekt feststellte, und eine nierenbeckenentzündung. Er war damals 5 Monate alt. Wir mussten dann leider eine ganze Woche im Krankenhaus bleiben.

Alles Gute euch und fühlt euch gedrückt. Der kleine Mann wird bald wieder gesund ♥️🍀

4

Dankeschön 😊.

Genau so war es auch. Er hat Fieber bekommen, hat schlechter gegessen und hatte Schnupfen. Deswegen dachte ich, der hat Halsschmerzen. Der Arzt sagte ja dann auch, da ist nichts. Am Freitag war das Fieber dann über 40. Zäpfchen haben aber gut geholfen.

Dann war dein Sohn ja ähnlich alt. Unserer ist auch noch 5 Monate. Bleiben mussten wir zum Glück nicht. Wir glauben aber trotzdem, dass er vllt sowas wie eine Nebenhöhlenentzündung hat. Das würde den Schnupfen erklären und dass man nichts sieht. Aber daneben hilft das Antibiotikum dann auch.

Das ist ganz lieb von dir. Ich hoffe es. Noch hat er leider Fieber.

5

Oh krass,... Da sieht man wieder mal, dass es immer sinnvoll ist, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Und überflüssige Arztkommentare zu ignorieren.
Gute Besserung!

6

Damit hab ich echt nicht gerechnet. Hab zu meinem Mann gesagt, wenn der wieder Fieber bekommt, warte ich nicht mehr bis zum 4. Tag. Meinte er, wären wir gestern gegangen und die Entzündungswerte wären noch nicht erhöht gewesen, wären wir genau so schlau wie vorher gewesen. Aber ohne Grund hat man nicht so hoch Fieber. Morgen besprech ich alles Weitere mit dem Kinderarzt.

7

Gute Besserung dem kleinen Spatz 🍀

9

Ich danke dir. Grad schläft er friedlich in meinem Arm 😊.

8

Oh je! Alles Gute!
Was nen horror!

10

Es war ja zum Glück alles noch rechtzeitig. Ist nichts bedrohliches. Aber die Ärztin meinte, das hätte ganz schnell umschlagen können bei so einem kleinen Kind. Jetzt muss das Antibiotikum anschlagen und dann ist es wieder gut. Man merkt immer noch, dass es ihm manchmal nicht gut geht.
Meine Tochter war nie so schlimm krank.

11

Gute Besserung und gut das ihr jetzt eine Diagnose habt, die ihr behandeln könnt.

12

Dankeschön. Ja, bin auch froh, dass jetzt bekannt ist, woher das hohe Fieber kam.
Das ist sogar gestern Abend von alleine weg gegangen. Aber er schien einmal trotzdem Schmerzen gehabt zu haben. Hat wieder schlimm geweint 🥺.
Das Antibiotikum nimmt er aber ganz brav 😍.

13

Auf den einen Tag. Käme es auch nicht mehr drauf an.