Hat jemand eine unsichtbare Zahnschiene?

Passt jetzt eigentlich nicht zum Thema Baby aber ich suche einfach den Austausch wegen dieser Zahnschienen. Ich bin hin und her gerissen, sie mir machen zu lassen. Aber kostet ja ein Vermögen.Hat jemand Erfahrungen? würdet ihr es wieder machen? Wie viel hat es bei euch gekostet? (falls ihr sagen wollt)

1

Falls es was zur Sache tut, ich hatte im Kindesalter eine feste Spange, war alles gut aber leider wieder verschoben :(

2

Ich hatte vor Kurzem eine feste Zahnspange aus Keramik. Wegen Vitaminmangel haben sich meine Zähne so verschoben, dass ich nichts vorne abbeißen und hinten nicht kauen konnte. Es wurde CMD diagnostiziert, ich hatte tierische Kopfschmerzen.
Nach 1,5 Jahren wurde die feste Spange rausgekommen und ich muss noch in der Nacht die unsichtbaren Schienen tragen. Gekostet hat es 4500 bis jetzt.

Es können nicht immer die unsichtbaren Schienen helfen. Evtl muss eine feste Spange eingesetzt werden. Es hängt von der Verschiebung der Zähne ab. Du musst einen Kieferorthopäden konsultieren, er hilft dir da weiter. Vor der Behandlung wird er dir einen Kostenvoranschlag machen. Es kann natürlich kostentechnich mehr werden, je nachdem wie deine Zähne und Kiefer da mitspielen.

3

Ich würde es natürlich wieder machen, denn die Schmerzen sind weg und ich kann wieder normal essen#mampf

4

Ich danke dir :) wie hat man das denn festgestellt dass es am Vitamin Mangel liegt? Das habe ich noch nie gehört.

weitere Kommentare laden
5

Ich 🙋🏻‍♀️

Ich hatte als Kind jahrelang diverse Zahnspangen. Leider haben sich meine Zähne im Erwachsenenalter dennoch deutlich verschoben und ich habe mich 2020 für eine Korrektur mit Invisalign entschieden. Habe lange mit mir gehadert aber im Nachhinein bin ich sooooo froh es gemacht zu haben. Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Ich hatte 36 Schienen (20 unten 36 oben) und habe knapp 6.000€ bezahlt. Bei mir mussten jedoch sehr viele Zähne verschoben werden. Zwar nur geringfügig aber dennoch. Jetzt habe ich unten und oben einen Retainer und trage nachts Schienen.
Lass dich unbedingt professionell beraten und hol dir vielleicht verschiedene Angebote ein.

9

Achso kleiner Nachtrag: Wende dich unbedingt an einen erfahrenen Kieferorthopäden, der auch viel mit Schienen arbeitet. Von Onlineanbietern oder gar Abdrücken zum Selbermachen würde ich auch die Finger lassen. Da kann wirklich Einiges schief gehen.

13

Gibt es bei professionellen Zahnärzten preislich Unterschiede? Ich wäre auf jeden Fall zu einem Kieferch. gegangen.

6

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber über diese Schienen habe ich vir Kurzem etwas sehr negatives gelesen. War aber glaube ich darüber, dass es dort viele unprofessionelle Anbieter gibt, die keine Kieferorthopäden sind oder wo der Verlauf unzureichend kontrolliert wird.

Sorry, mehr kann ich leider nicht beitragen. Habe nur eine Knirschschiene für die Nacht, die ich aber nicht trage weil sie stört.
Achja und ich musste mit 19 mal 3 Wochen lang so eine Schiene tragen, weil mein Retainer brach und die Zähne sich wieder verschoben.

7

Ich hatte als Teenager die normale Zahnspange. Leider hatte ich nach der einen „Spalt“ zwischen den Schneidezähnen. Ich habe mit den unsichtbaren Zahnschienen den Spalt zu gekriegt und war super zufrieden. Natürlich unbedingt mit Begleitung eines professionellen Kieferorthopäden. Ich kann es nur weiterempfehlen.

8

Hi, ja ich habe mit rund 30 Jahren meine beiden kompletten Kiefer mit Invisalign bewegt, also alle Zähne inklusive Kieferstellung, Überbiss behandelt usw.
Ich hatte über 169 Schienpaare und eine 2 Jahre lange Behandlungsdauer mit einem sehr kompetenten Kieferorthopäden aus der nächsten Großstadt. Kosten rund 10.-12.000€ je nachdem was man alles mitzählt.

Es hat sich mega gelohnt! Die Zähne sind super geworden und ich sehe endlich nicht mehr wie ein Barrakuda aus. Man kann das im übrigen von der Steuer absetzen. Dafür früh im Jahr beginnen und möglichst schnell (also innerhalb des Jahres) durchziehen um über den Schwellenwert zu kommen.

Erfordert aber Konsequenz und den Willen bis ans Lebensende nachts lose Zahnspangen zu tragen und zusätzlich evtl wie bei mir aufgeklebte Retainer.

14

Danke schön :)