Babytrage für zartes Baby

Guten Morgen,

für unsere große Tochter hatten wir damals die Ergobaby Trage gekauft, allerdings war ich damit nie glücklich (hab sie entsprechend aber auch nur 4-5 mal genutzt). Bei Nummer 2 denke ich komme ich ums Tragen weniger rum, will aber nicht nochmal so viel Geld ausgeben und würde daher gerne eine Babytrage gebraucht kaufen. Die Ergobaby kommt ohnehin erstmal nicht in Frage, weil unsere Tochter sehr zierlich mit 2800g auf die Welt kam.

Nach erster Recherche denke ich wäre für uns eine half buckle Trage am besten geeignet. Was sind denn da empfehlenswerte Marken/Modelle? Kokadi, Hoppediz ,...?

Ich weiß, das beste wäre, zu einer Trageberatung zu gehen... Das ist aber derzeit aus div. Gründen eh nicht so einfach möglich...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Meine Tochter wog bei der Geburt 2900g. Wir haben sie die ersten 4 Monate im Tuch getragen und sind dann zur Bondolino gewechselt. Ich fand die Trage super!
Vielleicht kann dir deine Hebamme das Binden mit dem Tuch zeigen. Meine hat uns dann auch verschiedene Tragen zum Proben ausgeliehen.

LG Manuela

2

Die Halfbuckle von Fräulein Hübsch sind auch für kleine Babys geeignet. Empfehlung ist hier trotzdem ab 3kg!
Die Halfbuckle von Limas sind auch gut für den Anfang. Wenn die Babys noch so klein sind, kann man das Rückenteil verkürzen, da gibt's Erklärungsvideos dazu. Mit größerem und dadurch schwereren Kind fand ich sie dann eher unbequem, schnell Rückenschmerzen. Aber was das angeht, bin ich eh anfällig 🙈

3

Hallo,
Bei meinem 2. Sohn hatte ich eine Mei Tai Mysol von Girasol. Er kam damals auch mit 2800g zur Welt. Ein Tragetuch hatte ich bei meinem Ältesten, kam damit aber nicht zurecht.

LG

4

Wir hatten die MaMo. Da gibt es verschiedene Beutelgrößen. Offiziell startet die kleinste Größe bei 50. Es können nach Herstellerangabe auch Frühchen ab 2000g damit getragen werden

5

Ich habe 2 zarte Babys bekommen. Bei Nummer 1 (2300 Gramm) sollten wir bis 3,5 kg warten und dann haben wir die marsupi genommen.
Bei Nummer 2 (2800 Gramm) haben wir ab 3 kg im Tuch (2 Tücher von babytuch) getragen. Ich war so begeistert von den Tüchern, dass ich sie die ersten 5 Monate ausschließlich benutzt und dann erst auf die limas flex (ebenfalls eine meiner lieblingstragen) gewechselt bin.

6

Huhu

Ich bin mit der MySol sehr zufrieden (man kann nen schnallengurt dazu kaufen) bekommt man auch gut second hand 👍
Am besten passt sich ein Tragetuch an, da könnt ihr eventuell auch günstig eins second hand kaufen (Didymos bekommt man gut schon für knapp 20€) und probieren, wenn’s nicht geht wieder verkaufen

Liebe Grüße

7

Hallo,
Ich hab mir die Primeo von hoppediz gekauft. Sie ist für Babys ab 2,5 Kilo geeignet. Ich bin damit zu Frieden, sie lässt sich leicht anlegen und ist aus Tragetuch Stoff. Kostet je nach Design um die 80€
Lg

8

Mein zweites Kind kam mit 2650g zur Welt und ich habe sie am Anfang nur im elastischen Tuch getragen 😊 nach etwa 3 Monaten fand ich meine Limas Plus dann perfekt. In die Limas Flex hat sie auch gepasst, allerdings nutzt die eher mein Mann. Bei meinem ersten Kind habe ich noch viel in der Marsupi getragen, aber nachdem ich mich so an meine Limas gewöhnt habe, fand ich die Marsupi einfach nur noch unbequem 😅
Für so ein kleines Mäuschen ist ein Tragetuch einfach am besten, weil es sich Perfekt anpasst 😊

9

Wir lieben mit 16 Wochen hier immer noch unser elastisches Tuch von little wombat heiß und innig. Kein Tag ohne!