Wenn Mama krank ist

Guten Morgen!

Ich brauche mal eure Tipps.

Ich bin mit fiesen Kreislauf Problemen wach geworden, nun kam auch noch Durchfall dazu. Ich krabbel gerade mit dem Baby, 9 Monate, durch die Wohnung weil mir so schwindlig ist.

Der Papa ist auf Dienstreise im Ausland.
Evtl kann die Oma kommen, aber das dauert 2 Stunden.

Wie kann ich das Baby sicher beschäftigen? Herum tragen will ich ihn gerade nicht. Er ist gerade zufrieden in seinem Laufstall aber den ganzen Tag bleibt das wohl nicht so.

Danke euch 😊

1

An solchen Tagen denke ich immer von Stunde zu Stunde: also, was kann ich in den nächsten 30-60 Minuten machen um mich und das Kind bei Laune zu halten. Schau was geht. Kuschelt auf der Couch, macht zusammen Tee, fiebert der nächsten Schlafphasen entgegen…

Gute Besserung!

2

Ich hab mir dann immer ein Deckenlager auf der Puzzlematte eingerichtet und von da aus gespielt, gekuschelt und vorgelesen bzw. mit ihr Bücher geguckt. Und es war auch schonmal 30 Minuten der Fernseher an, wenn ich wirklich gar nicht mehr konnte.

Und google mal horizontal parenting.

4

Oh das ist cool! Ich bin der Pizzateig!

3

Du könntest grundsätzlich in der Apotheke anrufen, fragen, ob die irgendwas da haben, was dich stabilisiert und dir das nach Hause liefern lassen. Mir fällt nur aktuell kein Medikament ein.

5

Danke!
Ich hab mal unseren Schrank durchsucht und noch Kreislauf Tropfen gefunden. Bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht dass ich die Sachen weiter hoch räumen muss....

6

Ich hatte das Thema an Sylvester als ich mit Baby (12 Monate) 2 Tage alleine war und mir geschickterweise mit einem abgelaufenen Salat aus dem Kühlschrank eine schöne Lebensmittelvergiftung verschafft habe.

Zum einen schläft Baby ja noch mehrmals täglich. Plane von Schlaf zu Schlaf.

Unser Haus ist Kindersicher. Ich hab mich mit Baby mit Spielzeug in ein Kinderzimmer gesetzt und sie machen lassen. Küchengeräte sind auch ein Hit (Backpinsel, Quirl, verschieden große Schüsseln….).

Klar, danach sieht es aus wie „low tide at the pier“- kann man aber alles wieder aufräumen.

7

Irgs, da wünsche ich ja noch nachträglich gute Besserung, das klingt anstrengend.

Ich habe jetzt die Socken Schublade als Spielort entdeckt 😀