20./21. Woche und schlimme Blähungen

Hallo ihr lieben,

Meine Zwillinge (2 Jungs) haben schon am Anfang sehr unter Blähungen. In der 14. woche wurde es dann besser, war zwar nie komplett weg aber um
Einiges Besser. Seit letzter Wiche hat einer der beiden wieder extrem Blähungen der kleine quält sich,vorallem nachts und naja ich selbst habe da auch nicht so viel schlaf… die ganzen Mittel haben uns noch nie wirklich geholfen, außer Massage und Windis

Meine Frage wäre nun, ich kann mir einfach nicht erklären wo die Blähungen plötzlich herkommen .. es ist nichts anders, Nahrung gleich Flaschen gleich etc.
Er steckt sich alles vorallem seine eigenen Hände extrem in den Mund und saugt daran, aber daran kann es doch nicht liegen?! Habe auch schon überlegt ob es am 19 wochen Schub liegt und bin einfach ratlos. Ich würde ihm so gern helfen aber finde den Auslöser nicht. Danke euch schon mal und liebe Grüße

1

Hallo du,

bei uns ist es auch während der Schübe immer schlimmer als sonst, daher kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich daran liegt.

Vielleicht muss sich der wachsende entwickelnde Körper dann wieder neu einstellen.

LG

2

Danke dir für deine Antwort ☺️

3

Hi,

Mittlerweile ist mein Großer schon 2 Jahre. Aber der hatte das tatsächlich auch ganz schlimm. Und immer wenn irgendwas war , Wachstumsschub, Zähne, Erkältung haben auch die Bauchschmerzen zugenommen. 😔
Das war total ätzend für alle. Er konnte dadurch dann leider auch nicht gut schlafen und wir waren alle viel wach.. 🙈 das hat sich tatsächlich bis nach dem ersten Geburtstag hingezogen.
Jetzt hat er das sogar immernoch ab und zu Mal. Vor kurzem kamen Backenzähne und da hatte er auch Blähungen. Gut ist nur, dass er es nun kommunizieren konnte und auch besser pupsen kann. 😄

4

Huhu
Ich danke dir für deine Antwort … wow okay dann müssen wir da wohl einfach alle durch🙈 meine mama meinte auch es wären die zähne … also reagieren manche kinder quasi auf alles mit dem bauch.