Bindehautentzündung Erfahrungen?

Hallo!
In letzter Zeit häufen sich die Fragen.
Mein Sohn hatte am Samstag ein dickeres rotes Auge mit Schleimbildung. Ich war dann gleich beim Arzt und habe Antibiotika-Tropfen bekommen. Das Auge ist immer noch rot und bildet etwas Schleim aber er kann es schon wieder mehr öffnen, also es ist nicht mehr geschwollen. Nun ist das andere aber auch schon rot obwohl es mibehandelt wird. Hat jemand Erfahrung wann es besser werden müsste oder ob es normal ist das das andere auch rot wird..mache mir etwas Sorgen 😬 wie sollen die Tropfen mindestens 5 Tage nehmen. Fieber hat er nicht.

1

Hallo,

ich hatte 15 Jahre lang mit Bindehautentzündungen zu kämpfen aufgrund eines "verschwundenen" künstlichen Tränenkanals.
Ich habe festgestellt, dass manche Antibiotikapräparate bei mir nicht griffen.
Normalerweise, mit dem passenden Medikament, tritt eine Besserung sehr schnell ein. Wenn die Entzündung auf das andere Auge übersprang, dann war das vor der Behandlung.
Welches Medikament gibst du? Ich bin mit Floxal sehr gut gefahren.
Wenn es nach 5 Tagen nicht so gut wie weg ist, würde ich den Arzt nochmal aufsuchen.

Gute Besserung für den Kleinen.

2

Hatten vor kurzem auch mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen. Mein kleiner hat es von der großen Schwester bekommen. Erst das eine Auge und dann das andere. Ich würde auf jeden Fall die Tropfen 5 Tage benutzen. Der Kinderarzt hatte gesagt das wir die Tropfen 1 Tag länger benutzen sollen nachdem die Entzündung weg ist. Bei uns kam sie leider wieder, deswegen mein Rat unbedingt die Bettwäsche wechseln und viel desinfizieren.

4

Okay wie lange hat es bei euch gedauert?

6

Ich musste 2 mal jeweils 5 Tage die Augentropfen geben.

3

Wie alt ist dein Sohn?
Wir hatten leider grosse Probleme anfangs. Wie bei vielen Babys war bei uns der Tränenkanal verstopft. Bzw noch nicht geöffnet. Das Auge eiterte sehr. Der Kinderarzt hat uns Antibiotika verschrieben. Es kam wieder. Dann hätte er es uns wieder verschrieben. Wir sind dann zum Augenarzt. Dieser sagte man kamn nicht dauernd einem Baby Antibiotika geben. Durch Massage des Kanals soll es aufgehen. Und so war es dann auch.
Lasst mal abchecken, ob die Tränenkanäle noch zu sind. Vielleicht kommt es daher. Dann kann das Sekret nicht abfließen.

Eine echte Bindehautentzündung ist glaube ich ansteckend. Wir haben penibel auf eine gute Handhygiene geachtet

5

6 Wochen alt ist er. Ich kann mir auch nicht vorstellen wo er sich das hergeholt hat..

7

Geh zum Augenarzt! Vielleicht ein verstopften Tränenkanal, dann geht's sehr schnell