Was benutzt ihr für die tägliche Hautpflege ( trockene Babyhaut ) ?

Hey,
meine kleine hat sehr empfindliche trockene Haut, wir benutzten auf Anraten des KiA Linola Fettcreme, aber leider hilft sie nicht mehr wirklich. Weleda Calendula haben wir auch schon ausprobiert, das hilft leider nicht bei so trockener Haut.

Glg

1

Seba Med Baby & Kind Calendula ist unsere Lösung 🙏🏽

2

Guten Abend!

Wattepads mit Wasser und Neuroderm Pflegecreme. (es ist unsere Creme für alles! Wind- und Wettercreme, Ganzkörpercreme nach Baden usw.) Ich schwöre auf diese Creme. Linola und Weleda wurden leider nicht vertragen.
Hinzukommt: Wäsche ohne Weichspüler
Wenn jemand zur trockenen Haut oder Neurodermitis neigt, kann das schon einiges bewirken.

Liebe Grüße

3

Mandelöl ins Badewasser, danach mit Töpfer eincremen.
Wenn sie richtig trockene Stellen hat mach ich auch gerne Kaufmanns Kindercreme drauf. Dann ist es eigentlich an nächsten Tag schon wieder weg. Sie hat gerne an den Oberarmen und an den Wangen so Stellen. Klar, die Inhaltsstoffe sind nicht der absolute Hit, aber sonst war bisher nur Kortison so effizient.

4

La Roche Posay und Neuroderm 🙂 beides vom Kinderarzt empfohlen bekommen.

LG

5

Hey, ich bade meinen Sohn in einem Gemisch aus 1 Teelöffel Olivenöl plus 1 Teelöffel Honig. Danach Öle ich ihn mit Mandelöl ein. Wir hatten nie mehr Probleme mit trockener Haut ;-)

6

Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt Sebamed und reines Mandelöl bestellt.

Lg