Pipimann Frage an die Jungs-Mamas

Liebe Mamis

Mein Sohn (10 Mt.) fummelt und zieht schon lange wie verrückt an seinem Pipimann rum. Heute hat er sich die Vorhaut zurückgezogen und die Eichel hat richtig rot ausgesehen. Das hat für mich richtig komisch ausgesehen. Ich kann das gar nicht beschreiben es beunruhigt mich aber sehr zumal man ja eigentlich nix an der Vorhaut machen sollte und jetzt hat er es selber getan 🙈

Ist das normal oder muss ich mit ihm direkt zum Arzt?

Er hat keine Schmerzen beim Pipi machen und die Windeln sind auch immer gut voll.

Ich wäre euch sehr dankbar um Antworten.

Lieben Dank ♥️

Diskussion stillgelegt

1

DU sollst nichts an der Vorhaut machen, das Kind schon. Das ist soweit ich weiß hilfreich und soll so sein. Ja es sieht manchmal etwas rabiat aus, aber solange er keine Schmerzen zu haben scheint, würde ich mir keine Sorgen machen.

Diskussion stillgelegt

2

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich

Diskussion stillgelegt

3

Genau so ist es. Sobald sie sich dafür interessieren soll man sie machen lassen, dadurch lösen die Kids die Verklebungen selbständig und Schmerzfrei (hören von selbst auf, wenn es weh tut)

Diskussion stillgelegt

4

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt