Welche Windeln bei wunden Po?

Hey, welchr windeln benutzt ihr den so? Wir hatten lillydoo, pampers... mehr jetzt noch nicht ausprobiert. Lillydoo hatten wir länger die Green windeln, da war noch alles ok eigentlich. Dann habe ich mal Pampers kaufen müssen auf einmal auch bei lillydoo alles wund.
Welche windeln sind denn nun gut genug? Die von DM, von rossmann? Was empfiehlt ihr ?
Lg

1

Hey du,

mein Sohn wurde mit blutigem, offenen Popo aus dem KH entlassen -. -
Ich benutze Hipp Windeln, warmes Wasser und ein Wattepad zum sauber machen, danach trocken tupfen und Zinksalbe drauf, beim ersten Mal hab ich eine Woche gebraucht, bis es komplett verheilt war, jetzt sieht es nach 4 Tagen schon super aus. Ich wechsel aber auch häufiger als beim Zwilling mit gesundem Po.
Die vom Rossmann kenn ich nicht, die vom DM find ich sehr dünn.

Alles Gute 🙋‍♀️

2

Hipp, rascal und eco by naty.
Aber das kann sehr unterschiedlich sein, jedes Kind reagiert anders.
Ich würde nur noch mit schwarzem Tee sauber machen und dann testen.

3

Ich habe hier auch so einen empfindlichen Zwerg zu Hause und wir nehmen nur noch Hipp Windeln.

4

#winke
Unsere Maus bekommt auch auf Pampers einen blutigen Po, Lidl und DM sind ausgelaufen. Also sind wir bei hipp gelandet und geblieben. Gesäubert wird überwiegend mit Wasser und Watte. Feuchttücher sind zwar am Wickelplatz aber wenn wir sie zu häufig nutzen wirkt sich auch das negativ aus...
LG Bine

5

Wir sind auch bei Hipp Windeln gelandet, die sind wirklich super weich. Haben auch erst mit Wasser und Wattepads sauber gemacht, ich hab mit der Zeit allerdings gemerkt dass wir mit den Feuchttüchern von Hipp Natural Aqua noch besser fahren.
Die sind noch weicher von der Struktur als die Wattepads und säubern auch besser, sodass man nicht so oft über die Haut fahren muss (reizt ja zusätzlich).
Schwarzer Tee hatte bei uns leider keinen Effekt. Was sonst noch gut geholfen hat wenn es schon rot war: Weleda weiße Malve Wundcreme auf die Stellen.

6

Zu Windeln kann ich dir nix sagen, aber du könntest die wunde Stelle mit Salbeitee abtupfen. Hat uns die Hebamme empfohlen. Und dann Zinksalbe drauf, wenn noch rote Pickelchen dazu kommen, dann Multilind Salbe.