Frühlingstemperaturen, was zieht ihr den Babys an?

Hallo. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und trägt aktuell Größe 68 bzw. Wir gehen langsam in eine 74. Bei uns sind derzeit Temperaturen um 13 Grad aber abends wird es trotzdem noch ganz schön frisch. Ich weiß manchmal gar nicht was ich ihr anziehen soll. Wenn wir nachmittags in den Garten gehen ist es schön warm und dann ab 17 Uhr wenn die Sonne langsam weg geht ist es ziemlich frisch. Ich mag es am liebsten wenn meine Tochter Einteiler an hat, zur Zeit trägt sie Fleece Anzüge aber es ist dann halt einfach etwas frisch dafür. Ich bin am überlegen ob ich einen Softshellanzug kaufen soll (gibt es auch mit dicken teddyfleece) oder habt ihr Alternativen? Übrigens bitte nicht mit Wollwalk Produkten kommentieren weil das können wir uns leider nicht leisten da so ein einzelner Anzug so um die 50-60 Euro kostet.

1

Was Einteiler angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Derzeit setze ich auf den Zwiebellook. Die Kinder (7 Monate) tragen langärmlige Bodys, darüber Cardigans oder Strickjacken (da könnte bei Bedarf noch ein dünner Pulli zwischen). Über die Strickjacke kommt für draußen noch ne Fleecejacke.

"Untenrum" tragen sie in der Regel warme Strumpfhosen oder Leggings mit Socken. Wenn ich das Gefühl hab, die reichen nicht, kommt entweder ne (evtl. dünne) Strumpfhose drunter oder eine Hose drüber.

Eine bessere Alternative hab ich noch nicht gefunden, aber ich lese gerne mit und bin gespannt, was die anderen sagen. Die Kleidungsfrage ist hier nämlich auch grad aktuell.

2

Ich finde Softshell gut. Mit normalem Futter. Wenn es kühler wird, ziehe ich oben noch ne Jacke drüber und Strumpfhosen an die Beine. Das finde ich gut.

3

Wollwalkanzüge kann man sich secondhand bei eBay Kleinanzeigen oder Vinted günstiger kaufen.
Alternativ bei Baunwollbaby.de mieten.

4

Meinte Baumwollbaby.de

5

Also auf kleinanzeigen oder vinted findet man die leider auch nicht sehr viel günstiger. Dort kosten sie auch so um die 50 Euro, höchstens mal 45 Euro ist mir aber für einen Anzug trotzdem zu teuer. Und mieten möchte ich auch nicht

weiteren Kommentar laden
7

Schau mal bei DM, da gibt es bei den Walkanzügen gerade 50% Rabatt und sie kosten nur noch 30€ 😊