Beste Windel für die Nacht?

Wir haben aktuell das Problem, dass mein Sohn seit 2 Tagen morgens komplett nass ist. Er ist fast 7 Monate alt und schläft nachts durch, weshalb jetzt seit neuestem die Windeln komplett voll gesogen sind und auslaufen. Er bekommt abends ein Fläschchen mit 170ml und wird auch vor dem Schlafen gehen gewickelt. Ich möchte ihn ungerne nachts wecken um ihn zu wickeln, da er dann wach ist und nicht mehr schlafen möchte. Habt ihr DIE Windelmarke für nachts? Oder vllt den optimalen Tipp gegen das Auslaufen? Er wiegt momentan 7,5kg und wir haben die Windelgröße 3. Gelesen habe ich den Tipp mit Pampers Premium Protect, leider laufen diese in Größe 3 auch aus. Dann habe ich auch gelesen 2 Windeln anzuziehen, was wie ich finde recht unbequem sich anhört.

1

Nimm nachts einfach eine Nummer größer als tagsüber, also 4 oder 4+. Dann sollte auch nichts auslaufen.

2

1 Nummer größer hast du ja schon gelesen. Mein Tipp wäre pants zu nehmen.
Beides kombiniert sollte funktionieren. 😉

Viel Erfolg 🍀

3

Bei uns hat es super funktioniert mit den windeln von dm und dann eine Nummer größer und eine pelzis einlage mit rein.
Mein Sohn hat nachts auch viel getrunken. So musste ich ihn nachts gar nicht mehr wechseln.
Und Null Pippi Unfälle mehr.

4

Bei uns haben Rascal+Friends aus DM (einige DMs führen die nicht, die gibts dann nur online) immer super gehalten.

Ansonsten sind wir inzwischen Nachts auch bei Stoffwindeln. (Komplettsaugende Windeln, mit 3 Einlagen und einer Überhose)

5

Ich würde auf jeden Fall auch die 4er Windeln nehmen. Die gehen hinten dann auch höher. Mein Sohn wiegt 7,7 kg und ich nehme schon lange pampers baby dry 4er weil er auch immer ausgelaufen ist mit den 3ern.
Seither passiert das nicht mehr

6

Dies variiert sicher von Kind zu Kind.

Bei meiner Maus (5 1/2 Monate 7,5 kg) halten am besten Pampers Baby Dry Größe 4. Mit Premium Protection war sie meist nass bzw. hatte gereizte Haut im Windelbereich (kommt sonst mit keiner Windelmarke vor).

7

Wir schwören auf die Premium Protection, ABER nachts war er immer nass. Daher gibt es nachts die Baby Dry, auch wenn die, finde ich, schon nach dem ersten Pipi nach Urin riechen. Deswegen stehen hier seit ein paar Wochen beide Windelsorten und werden genutzt 😅

8

Bei uns waren das immer Phasen, in denen das passiert ist.
Wir nutzen eigentlich Pampers Premium Protection, haben dann aber nachts Pampers Baby Dry genutzt. Und ich würde auch die 4er probieren.

9

Hier noch eine Stimme für eine Nummer größer!