soll ich bedenken haben ? Thema Zunahme

Hallo ihr also die letzte Waagen Messung von meiner Tochter (10 wochen alt) war am 13.03. da hatte sie 4250g und heute hatte sie 4380g also wäre das in 5 Tagen 130g so an sich past es ja sie ist eher die zarte und langsam beim zunehmen aber ich habe sie vorgestern einfach mal so abgewogen und da hatte sie 4360g das wäre bis heute Grad Amal 20g aber sie sollten doch täglich 20g zunehmen oder ? tun sie mal am Tag mehr und mal weniger zuhnemen und es ist dann nur wichtig das sie in der Woche auf die 150g mind. kommen?
Ich hoffe es hat wer einen Rat für mich
LG
was ich noch hinzufügen möchte ich habe gestern ihre Windeln in 24 Stunden gewogen und sie kommt auf 370ml in 24 Stunden das past für ihr Alter.

1

Ein Baby ist keine Maschine. Das sind alles Durchschnittswerte und oft wird oft schubweise zugenommen. So lange du ca. 5 nasse Windeln pro Tag hast und dein Baby einen fitten Eindruck macht in den Wachphasen, ist alles ok.
Und ich würde das ständige Wiegen lassen, das macht dich doch verrückt

2

Mit 10 Wochen darf sie auch mal eine Woche gar nicht zunehmen und ein paar Wochen später nimmt sie vielleicht sehr schnell sehr viel zu. Die Babys wachsen schubweise. Vielleicht einfach mit dem wiegen zu Hause aufhören - zu den Us in der Praxis wiegen lassen reicht, solange ärztlich nichts anderes empfohlen wurde.

3

Hallo also das wiegen musste ich machen wegen dem Arzt also ein Protokoll machen alle 3 bis 7 Tage wiegen und das für 1 Monat lang da meine kleine in den ersten 6 Wochen nur wenig zugenommen hat weil sie so schwach bei der brust getrunken. hat deswegen musste ich das machen und ich hab mich da sehr bemüht es so gut hinzukriegen ohne zufütter und das ist mir gelungen sie hat immer das erreicht was sie musste laut Arzt und wir sind von unter der 3. Perzentile auf die 10. rauf gekommen und dann ist mir eben diese abweichungen aufgefallen aber heute ist es 1 Monat und ich kann endlich damit aufhören da es mich kirre macht sie das es geschafft in 1 Monat 820g zuzunehmen und das past perfekt nur wollte ich wissen ob es Tage gibt wo wie nicht zunehmen ... lg

4

ihr kia meinte zu mir das sie an meiner Brust verhungert das hat mich unglaublich traurig und besorgt gemacht deswegen hab ich mich so reingehängt und machte mich auch ab und zu wahnsinnig da ich auch in der 1 Woche immer vor und nach trinken wiegen musste und in der Nacht aufstehen musste ich bin so froh das es ein Ende hat ...

5

Hi,

aber klar kann dein Baby Mal einen Tag nicht zunehmen ! Das ist auch kein Problem. Wichtig ist, dass es über einen längeren Zeitpunkt passt. Also so 1-2 Wochen.
Und das auch nur bei den zarten Babys.

Meine Kleine wiegt mit knapp 7 Wochen schon fast 6kg. (Sie kam mit 4,5kg auf die Welt) da interessiert das nicht so, wenn sie nicht so viel zunimmt. 🤭

Aber ich würde mich an deiner Stelle auch nicht so an den Zahlen aufhängen und schon gar nicht die Windeln wiegen.
Solange sie auf ihrer perzentile bleibt und nicht abimmt ist alles in Ordnung. 😊