Tragen im Frühling/Sommer

Hallo liebe Trage-Mamis,

gestern hatte ich den Kleinen in der Ergobaby (Kleidung Baby: Zweiteiler, keine Jacke, Söckchen und dünne Mütze; Kleidung ich: Tshirt unter einem luftigen Kleid). Nach 10 min. Fußweg sind wir am Ziel angelangt und ich war vollgeschwitzt! Keine zehn Minuten später fing der kleine an zu weinen (vorher hatte er geschlafen), weshalb ich die Mütze abgenommen habe. Hat aber nichts gebracht. Erst zu Hause hat er sich beruhigt und in der Marsupi weiter geschlafen.

Wie macht ihr das mit dem Tragen bei höheren Temperaturen?
Und wie „schirmt“ ihr eure Babys ab, damit sie ungestört schlafen können? Mein Kleiner wacht neuerdings draußen in der Trage ständig meckernd auf- auch wenn es kühler ist.

1

Huhu, ich glaube da wirst du beim Thema Kleidung 100 Meinungen bekommen 🙈🙈 heikles Thema hab ich schon festgestellt 😅
Ich habe die letzten warmen Tage auch festgestellt das ein Sonnenhut das beste für uns aktuell ist. Meine Tochter trägt einen langarmbody und ein dünnes Jäckchen drüber und eine etwas dickere Hose wie zum Beispiel eine Jeans. Ich habe meistens einen Pulli an und eine ärmellose Weste drüber. Heute war mir das auch schon etwas zu warm.
Bei meiner Tochter ist es auch so dass sie zur Zeit häufiger draußen wach wird. Ein Tipp hab ich leider nicht.

2

Helfen kann ich dir leider nicht meiner schwitzt schon im Kinderwagen 🥺 obwohl nur langarm Body jogginghose und Söckchen, allerdings liegt er auf einem Lammfell 🤷‍♀️

3

Uns hat ein Mulltuch zwischen Baby und mir geholfen, den Wärmeaustausch etwas zu verringern und sich nicht gegenseitig anzuschwitzen. Den Kopf des Kleinen würde ich frei lassen (oder wenn nötig ein luftiger Sonnenhut aufsetzen), damit das Baby über den Kopf "lüften" kann. Ansonsten muss man da einfach durch 😬.

5

Und was anziehen ? Also den kleinen

7

Das hängt ja sehr vom Baby und von der genauen Temperatur ab. Meist obenrum eine Schicht weniger, als ohne die Trage.

weitere Kommentare laden
4

Mulltuch zwischen Kind und mir und Izmi Breeze Trage.
Sonnenhut fürs Kind

12

Das mit dem Mulltuch werde ich mal probieren, danke!

6

Deine Beschreibung der Kleidung kommt mir komisch vor. hat dein Baby keinen Body an? hast du noch eine Jacke getragen?
Wir hatten bisher maximal 17 Grad und dort hatte das Baby einen Langarmbody, eine Leggings, eine gestrickte Wollhose, Socken und ein dünnes Oberteil, sowie einen Sonnenhut auf. Ich habe am Bauch getragen und keine Jacke getragen (dafür ein Sweatshirt+ Unterwäsche). War super.

Ich warte aktuell nur darauf, dass es wärmer wird, damit ich das Kind in der Kleidung regelmäßig auf dem Rücken tragen kann. Dafür ist es mir aktuell noch viel zu frisch.

9

Vielleicht schwitzt ihr kleines so schnell wie meiner … jetzt wo es wärmer war hatte er im Kinderwagen nur langarmbody mit „Jogginghose“ Söckchen und eine dünne Mütze an

11

Er trägt immer einen Body drunter, aktuell noch Langarm. Ich hatte keine Jacke an.

13

Ich bin immer erstaunt, was manche Zwerge alles anhaben.
Ich hab hier eine kleine Heizung er zieht eigtl generell nur Langarmbody und ne Hose an. Halt Socken dazu und wenn wir rausgehen in der Trage, dann ein dünnes Mützchen dazu. Wenn es windig und kalt ist, mach ich meine Trage-Sweatjacke zu. Sonst eigtl nicht ... und wir haben hier so kleine Mull-Waschlappen, die ich mal genäht hab. Die haben die perfekte Größe für den Ausschnitt, sodass Baby's Gesicht nicht auf meiner Haut liegt. Sonst läuft da nämlich auch das Wasser runter und alles klebt. Mit dem Tuch dazwischen ist es fein.