Softshell- oder Fleeceoverall?

Hey zusammen,

ich erwarte in kürze mein zweites Kind und schaue gerade noch nach einem Overall.
Meine Tochter war ein klares Winterkind und hatte einen Wollwalkanzug, dass finde ich aber jetzt zu warm, da die Temperaturen ja hoffentlich eher milder als kälter werden… naja, hier hat’s gestern noch gefroren :D

Der Zwerg soll natürlich weder in Trage noch Wagen frieren (habe eine Tragejacke und auch Cover, nutze entweder/oder). Für den Wagen habe ich von unserer Tochter noch ein Lammfell.
Jetzt bin in dem unberechenbaren April aber sehr unsicher, was ich für einen Overall holen soll.
Habt ihr Tipps? Danke und liebe Grüße

1

Also Softshell finde ich erst ab Krabbelalter sinnvoll.

Warum brauchst du denn einen? In der Trage unter der Jacke oder Cover brauchst du keinen, im Wagen wirst du ja zum Fell vermutlich eine Decke haben?

2

Danke!
Ja, aber wenn man das Baby unterwegs mal nur auf dem Arm hat, weil es weder in die Trage noch in den Wagen will, Ist es ja zu kalt und da wir sehr viel draußen sind, wir das mit Sicherheit passieren.

3

P.S dachte an Softshell auch im Bezug auf Wind, da schützt dieser ja eher.

4

Ich hab für meine aprilbaby einen aus sweat stoff. Mit Fell und Decke war sie damit wunderbar eingepackt.

5

Ich finde die Polartec Fleece Overalls von Jako o sind gold wert. Und für dieses Wetter genau passend! Hab mittlerweile schon die dritte Größe davon gekauft. 🙈🤗

Bei ebay Kleinanzeigen bekommt man die häufig sehr günstig und die sind meist noch top!! Werden ja auch nur kurz getragen... Vor allem die kleinen Größen. 😊

Softshell halte ich für ein Baby auch noch für zu steif.

LG