Verändertes Baby nach 6-Fach Impfung

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12 Wochen alt und hatte am Freitag seine 6-Fach Impfung bekommen. Er hatte nachmittags viel geweint und in der Nacht 10 Stunden durchgeschlafen. Nun ist er seit heute total verändert. Er hat heute Vormittag bis nachmittags fast nur geschlafen und wollte nicht aus der Brust trinken. Normalerweise hat er diese nie abgelehnt, daher musste er die Flasche bekommen. Ich versuche seit einer Woche erst voll zu stillen da es vorher Wegen Zungenbändchen nicht geklappt hat, es hat bisher aber gut geklappt.. Ebenso schreit er plötzlich aus heiterem Himmel und brabbelt seit heute auch fast gar nicht mehr. Das ist schon sehr auffallend und ich mache mir große Sorgen. Hatte das auch jemand und hat sich das wieder gelegt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hatten wir auch einige Tage, danach war wieder alles normal.

2

Vermehrte schlafen und weniger trinken sind typische Nebenwirkungen der Impfung.
Hatten wir auch, dazu noch zwei Tage andauernde nöligkeit.
Nach zwei oder drei Tagen war der spuk vorbei.

3

wir hatten jetzt die 3. 6-fach Impfung bei unserem 22 wochen (korrigiert 17) alten schatz

die letzten beiden, da hat er nur geschlafen und war etwas launisch, hat ebenfalls wenig getrunken.

bei dieser am freitag.... es ist bis jetzt die hölle. tagsüber schläft er kaum, weint die gaaaaanze Zeit, alles ist doof, meckern, viel mehr trinken als sonst und 38.4 Fieber

also es gibt beides, mach dir keine sorgen, das geht vorbei und legt sich wieder

4

Habt ihr schon den 12-Wochen-Schub hinter euch? Vielleicht spielt der auch eine Rolle.

Wir haben diesen gerade (hoffentlich) hinter uns und es war wirklich hart. An einem Tag hat sie auch kaum aus der Brust trinken wollen und scheinbar grundlos geschrien, manchmal auch eine halbe Stunde lang.

5

Er fühlt sich halt nicht so gut, dass ist doch nach Impfungen nichts ungewöhnliches. Was genau macht dir daran jetzt so große Sorgen?