Warum ist er bei mir so

Hallo,
vllt kann es mir jemand erklären mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre…seit 1 Monat ist es recht anstrengend wenn ich in habe oder da bin.
Bei meinem Mann spielt er,ist glücklich ,weint kaum .
Bin ich da oder habe ihn alleine dann will er fast immer auf den Arm (läuft bei meinem Mann alleine , bei mir möchte er öfters auf den Arm ) jammert und ist quengelig.

Warum ist er bei mir so anders,kennt ihr das auch? Finde es sehr anstrengend,er ist nur am quengeln.
Wenn ich nein sage oder etwas nicht möchte macht er es extre etc.

Bitte sagt das ihr das kennt 🤣🤣🤣
Schönen Abend

1

Hey. Zu aller erst, extra machen Kinder in diesem Alter nichts. Sie können uns noch garnicht bewusst auf die Palme bringen.
Das er bei dir so ist und bei deinem Mann nicht , ist ganz einfach , das du seine 1.Bezugsperson bist. Du bist den ganzen Tahg für ihn da . Machst und tust. Da kann er sich komplett frei entfalten und seinen Gefühlen sozusagen freien Lauf lassen.
Das soll nicht heißen, daß er seinen Papa nicht lieb hat .
Nur du bist halt immer da .
Diese Zeit geht vorbei
Liebe Grüße

2

Perfekt erklärt 👍🏻😊

3

Vielen Dank 🥰

4

Du bist sein sicherer Hafen.

5

Das hört sich toll an, wenn man es liest.
Aber warum flippt ,weint oder bockt er so dann bei mir …

6

Für Kinder ist es mega anstrengend sich "an die Regeln zu halten". Bei dir weiß er, dass du ihn liebst, auch wenn er sich "daneben benimmt". Du bist seine 1. Bezugsperson.