2 Monate: dreht Kopf Zur Stimme?

Hallo zusammen,

alles gut soweit: Baby lächelt, Baby lallt nur dreht er gefühlt nie den Kopf in Richtung Stimme bei Ansprache. Ist das mit zwei Monaten normal?

LG
Dot

1

Hallo,
das macht unser Kleiner mit 3 Monaten leider auch noch nicht. Ich bin gespannt was die Ärztin heute bei der U 4 dazu sagt.

2

Danke - ein bisschen recherchiert habe ich ja schon und die Beiträge gehen weit auseinander von einem Monat bis hin zu 4 - 6 wenn Geräuschquelle hinter dem Baby, was ja bei Ansprache ohne Gesichtzeigen der Fall wäre

3

Ach, und berichte bitte, was sie sagt :)

weitere Kommentare laden
4

Ich meine es ist normal. Erchrecken tut er auch bei laute geräusche?

5

Ja, tut er. Hören kann er :) es gibt eben dazu leider Onlinequellen die sagen, dass ein Baby ja sooo gerne meine Mamastimme hort, dass es bereits im 1. Monat den Kopf danach dreht

6

Hat meiner, in meiner Erinnerung, erst mit 6 Monaten gemacht.

weitere Kommentare laden
11

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat langsam und mit langsam meine ich wirklich langsam damit begonnen auf meine direkte Ansprache zu reagieren. Was er bereits seit 3 Monaten macht, ist, wenn er meine Stimme hört und mein Gesicht sieht, zu lachen. Mit so 3.5 Monaten hat er einfach den Kopf zur Geräuschquelle (Rassel) dreht, wenn neben seinem Ohr war. Ich denke mit 2 Monaten ist es normal.

13

Danke!