4 Sprung

Huhu 😊 Ging bei euch der 4 Sprung auch so lange und war so extrem anstrengend?😵‍💫

1
Thumbnail

Bei uns ist der 4te Sprung total durchwachsen bis jetzt 😅
Wir haben schon Laut App die Hälfte geschafft.
Mal haben wir Tage da hat er nur gute Laune und dann haben wir horrortage, da hilft einfach nichts, dann weint er sich auch abends in den Schlaf und lässt sich nicht beruhigen 🙈
Schlafen ist aucg mal eine Nacht prima und die andere wieder gefühlt stündlich wach 😴
Aber bis jetzt *schnell auf Holz klopfen* empfinde ich den Sprung nicht sooo extrem wie befürchtet.

2

Wir haben durchgängig schlechte Tage und Nächte bis jetzt und laut der App noch 23 Tage 😵‍💫😵‍💫

3

Huhu, bei uns war’s die Hölle ob man jetzt an die Sprünge glaubt oder nicht 😂 und es sieht so aus dass sie direkt in den 5. übergegangen ist 😅

4

Hallo,
bei uns ging’s gefühlt nahtlos vom 3. in den 4. Sprung und der 4. war wirklich böse und dauerte gefühlt ewig. Tagsüber war zwar alles recht entspannt (solange er nicht Autofahren musste) aber nachts musste ich wochenlang alle 30 Minuten die Brust auspacken, sonst wurde herzzerreißend gebrüllt - stundenlang.
Als der Sprung geschafft war, wurde aber anstandslos im Beistellbettchen geschlafen und auch mal nachts 4,5 Stunden am Stück und kaum habe ich realisiert, wie schön sooo viel Schlaf am
Stück ist, kam nun der 5. Sprung. Der ist zwar nicht ganz so derbe aber eben auch nicht super entspannt.
Und nächsten Freitag gehts für den kleinen zum impfen, das verhagelt ihm dann so richtig die Laune.
Nunja, Erfahrungsgemäß geht ja alles irgendwann vorbei.
Müde Grüße
Bibi

5

Hallo, hier ist es genau so! Mein Sohn ist heute 19 Wochen alt geworden und ich warte sehnsüchtig dadrauf, dass der 4. Sprung bald vorbei ist! Ungefähr in der 14. Woche fing der Spaß an: tagsüber quengeln, aber immerhin mittelgut (in der Trage )schlafen, nachts ist er stündlich wach (weiß nicht mehr wann das angefangen hat) und es ist Dauernuckeln angesagt (was er vorher nie gemacht hat).

Drücke dir und allen anderen Mamis die Daumen, dass es schnell vorbei geht!

6

Wir stecken auch seit ca. 2 bis 3 Wochen drin. Tagsüber finde ich es eigentlich echt gut machbar mit ihr, aber nachts will sie dafür stündlich kurz nuckeln. Im Vergleich zum 12 Wochen Schub finde ich es aktuell aber doch entspannter, da sie momentan keine Schreiphasen etc hat 😊