Wo ist die Pause Taste?

Hallo, kennt ihr das wenn man gefühlt stündlich was neues bei seinem „ Baby“ sieht.
Wir haben grade so eine Zeit. Er hat vor 3 Wochen angefangen zu robben, nun ist seit 2-3 Tagen krabbeln dabei. Er setzt sich aus dem krabbeln selber hin und er zieht sich an Menschen hoch. Das ist alles echt viel und muss auch erstmal verarbeitet werden, bei ihm. Aber auch bei uns. Das alles nimmt so den baby Charakter. Der kleine Mann ist seit einer Woche 7 Monate alt. Für mich geht das alles zu schnell. Ich habe ihn zu nichts getrieben, es ist alles seine Entscheidung. Ich hoffe es kommt mal allgemein etwas langsamere Zeiten. Erst die Zähne und dann die ganzen motorischen Eigenschaften. Bitte bitte mal eine Pause.

1

Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich finde es eigentlich ganz schön, dass sie gefühlt jeden Tag etwas Neues kann.
Klar kommen auch „langsamere“ Zeiten aber das erste Jahr ist halt schon sehr rasant.
Wie gesagt, ich finde es schön, meinem Kind bei der Entwicklung zusehen zu können.

6

Hallo, verstehe mich nicht falsch ich genieße es auch. Es ist nur so er ist mein zweites und letztes Kind. Da möchte man mehr genießen und nicht ständig der Zeit hinterher rennen.

9

Na gut, dann ist das auch was ganz anderes als bei mir. Es ist mein erstes Kind und ich möchte gerne (wenigstens) noch eins.
Für mich ist alles total spannend, weil es ja eine ganz neue Situation für mich ist.

weiteren Kommentar laden
2

Glaub mir: die Pause kommt!
Und danach kommt wieder was Neues.
Leben mit Kindern ist so aufregend (und gleichzeitig manchmal ziemlich eintönig, wenn man überlegt, was man täglich macht).

Unser Sohn hat mit 7 Monaten ziemlich das Gleiche getan: alles auf einmal lernen. Dann hat er 4 Monate lang das Gehen an Möbeln trainiert. Und danach kamen die ersten freien Schritte. Im zweiten Lebensjahr kam erst mal nichts Neues und dann ging das Sprechen los …

3

Da war ich zu schnell:
Was ich sagen wollte, ist oft merkt man erst dass da ne Ruhepause war, wenn sie vorbei ist

7

Ja, das stimmt. Der Alltag ist vorerst rest eintönig. Da frage ich mich wie und wann es mal wieder mehr Zeit für mich als Person gibt und nicht nur als Mama. Ich liebe es Mama zu sein, aber die andere Seite kommt definitiv zu kurz.

4

So ging es mir bei meinem ersten Kind auch. Sie konnte gefühlt jeden Tag etwas Neues. Ich kam gar nicht hinterher mit Fotos und Videos 😁
Aber: sei nicht wehmütig darum. Diese Entwicklung zeigt dir, wie normal und gesund dein Baby da gerade heranwächst 😊 Das ist toll und eine Pause wird irgendwann kommen!
Bei meinem zweiten Kind würde ich mir so eine Entwicklung auch wünschen. Mittlerweile ist sie mehrere Monate entwicklungsverzögert und da macht man sich einfach nur noch Sorgen, warum das Baby nur einen „Pause-Knopf“ hat 😥 Ich wünschte mir, ich hätte die normale Entwicklung meines ersten Kindes mehr geschätzt, da ich auch immer so wehmütig war, weil sie so schnell groß wurde.
Von daher sei über die tolle Entwicklung deines Babys glücklich, groß werden sie leider (bei manchen Baby aber auch hoffentlich) irgendwann alle…

8

Oh, das tut mir sehr leid. Wisst ihr woran es liegt? Gibt es die Chancen darauf, dass sie es wieder aufholt?
Es sollte auch nicht so ein jaul Post werden, sondern eher belustigt.

12

Nein wissen wir leider noch nicht. Sie wurde schon überall auf den Kopf gestellt. Wahrscheinlich lassen wir im Juni einen Gentest machen.
Das verstehe ich ☺️ Ich freu mich auch sehr für andere Mamas, die diese ganzen Meilensteine jetzt erleben dürfen ☺️

5

Bei unserem ersten Sohn war der Sprung für mich auch ganz krass. Als er fast 6 Monate alt war, hat er innerhalb von 24h die ersten zwei Zähnchen bekommen, abends sitzen und am nächsten Morgen krabbeln angefangen. Es war einfach nicht mehr die gleiche Kategorie/Entwicklungsstufe. Das mobile, sitzende, Fingerfood essende Baby hatte mit dem Neugeborenen so wenig gemeinsam, dass es sich falsch anfühlte, beide in die Kategorie Baby einzuordnen.
Beim zweiten Kind war ich darauf eher vorbereitet und es hat jetzt auch nicht nur 24h, sondern eher 1 bis 2 Wochen gedauert.

10

Ja, das finde ich auch, das kleine Menschlein hat nichts mehr mit einem Baby gemeinsam. Seit dem er 4 Monate als ist hat er schon 2 Zähne. Mittlerweile sind es 6.
Er ist mein zweites und letztes Kind. Ich hatte gehofft, die Zeit etwas mehr zu genießen. Aber er rennt gefühlt durchs Baby Jahr. Er möchte seiner großen Schwester scheinbar hinterher jagen.