Badewannensitz

Guten Morgen ☀️

kann mir jemand einen Badewannensitz empfehlen? Unsere kleine kann seit kurzem sitzen und ich möchte gerne einen Sitz für die Wanne kaufen. Hat jemand eine Empfehlung?
Unsere kleine hat schon ca 10 kg und irgendwie gehen die meisten auch nur bis dahin…

Jemand Tipps ?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag 😃

1

Wozu braucht man denn sowas wenn das Baby schon sitzen kann? Sry für die doofe Frage 🙈 aber ich kenne nur diese Einsätze für ganz kleine. Haben wir geschenkt bekommen und nie genutzt…

2

Naja, ich finde es einfach „sicherer“ 🙈
Und es gibt unnötigere Dinge für Babys 🙈

3

Wir überlegen auch gerade einen anzuschaffen, weswegen ich hier interessiert mitlese. Beim ersten Kind habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber bei zwei Kindern in der Wanne könnte so ein Teil schon hilfreich sein. Natürlich bleibt man dabei, aber man muss eben bei einem Sitzanfänger vielleicht nicht dauernd Angst haben, dass er/sie umfällt und der Kopf auf die harte Keramik fällt.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten einen von Amazon, ein frisch mit Spielzeug vorn dran.

Fand es super praktisch. Hatte 2 Kinder in der Wanne.

7

Ich finde so eine Anschaffung ehrlich gesagt unnötig. Meine Tochter ist etwas über 7 Monate alt, sie ist schon groß für ihr Alter, weswegen die babywanne zu klein geworden ist, mittlerweile lasse ich sie in der großen Badewanne Baden ohne irgendein Hilfsmittel, alleine sitzen kann sie nicht. Dafür ist sie in Bauchlage sehr sehr sicher, ich lasse so viel Wasser ein, dass es von der Höhe für sie angenehm ist, so kann sie dann ein bisschen planschen, ich wasche sie dabei und das war’s, besonders lange lässt man die kleinen ja ohnehin nicht baden und allein lässt man sie ja auch nicht.

11

Das stimmt… ich habe aber meist 2 Kids in Wanne, deswegen ist das für mich praktischer. ☺️

8

Beim ersten Kind brauchten wir das nicht, sie konnte mit 7 Monaten sitzen und hat dann eben in der Wanne gesessen.
Beim zweiten Kind fand ich es sinnvoll, da ich manchmal zwei Kinder alleine baden muss, wenn mein Mann nicht da ist und weil unser zweites Kind auch mit 10 Monaten noch nicht annähernd sitzen kann.
Wir haben den Sitz von Angelcare und sind sehr zufrieden 😊

13

Danke für den Tipp, habe eben einen anderen bei Vinted gekauft 😊

9

Wir hatten den Sitz von Rotho. Kind war zufrieden in dem Sitz und ich fand ihn auch gut.

So ein Sitz ist bei einem Kind bestimmt nichts ohne das man nicht auskommt. Trotzdem fand ich ihn sehr praktisch und würd ihn immer wieder haben wollen. Ich hatte Dinge die sehr viel blödsinniger und teurer waren von daher war es mir die Investition wert.

10

Den habe ich eben bei Vinted gekauft 😇 für 11€ mit Versand
Neu war es mir dann doch zu teuer für so bisschen Plastik…