Was dürfen sich Baby eure Babys in den Mund stecken?

Hallo zusammen. 😂
Ich habe mal eine Frage an euch
Bitte ohne hate 🤣
Was dürfen sich eure kleinen in den Mund stecken ? Und was zb garnicht ?
Meine Mutter war letztes zu Besuch.
Mein kleiner hat nach ihrer Flasche ( normale Plastik) Flasche gegeiert.
Ich hab sie ihm irgendwann gegeben.
Meine Mutter hatte fast einen Infarkt.
Weil die Flasche ja aus dem Supermarkt kommt und evtl durch viele Hände gegangen ist. Und somit dreckig ist..
Allgemein lass ich ihn eig alles in den Mund nehmen was halt nicht gefährlich für ihn ist!
Wenn ich mich schminke darf er die geschlossene Mascara in den Mund nehmen.
Meine Haar Spange ( ganz große )
Die Fernbedienung, Handy, schmink Pinsel usw
Oder sollte ich es ihm wirklich wegnehmen?
Wie ist es bei euch?
Was geht garnicht ?

2

Wenn ein Baby alt genug ist, dass es sich fortbewegen und den Fußboden ablutschen kann, dann kann es mMn auch alles andere in den Mund nehmen. Ich wüsste jetzt nicht, was an einer Flasche dran sein sollte, die vermutlich schon einige Tage bei euch herumgestanden hat. Ich leg ja das Baby nicht zum Lutschen auf den U-Bahn Sitz.
Aber seis drum. Mütter eben. Meine Mutter ist auch so. Als mein Sohn noch kleiner war, wollte die jeden Schnuller neu abkochen, der bei ihnen auf die Wohnzimmerfliesen gefallen ist. Die werden da aber auch lockerer..

1

Hallo,
ehrlich? Bei der Flasche hatte ich sofort dieselben Gedanken wie deine Mutter 😂 also flasche antatschen ja, in den Mund nehmen nein
Dafür werden hier Gläser belutscht, wenn wir essen bekommt er einen eigenen Löffel zum besabbern, sein Spielzeug darf er natürllch nach Herzenslust besabbern, Fernbedienung und Handy nicht, ich weiß nicht, wieviel Sabber die aushalten 😬
Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich garnicht fix sagen, was erlaubt ist und was nicht. Wir entscheiden das Recht spontan
Wenn’s für dich okay ist, wenn er dies und jenes anlutscht, dann passts doch. Du hast ja den pürierstab nicht mit aufgezählt 😂
LG

4

Ergibt aber auch wenig Sinn, wenn dann gleich nach der Flasche die Fingerchen wieder im Mund landen, gell 🤗

7

Absolut, ich hab ja nicht behauptet, dass da irgendein Sinn dahintersteckt 🙈
Ist mir beim Schreiben meines Textes selber aufgefallen.

3

Bei uns sieht das ähnlich aus wie bei dir. Und seit ich das letzte mal im Sandkasten auf dem Spielplatz nicht schnell genug war und er sich ne ganze Ladung Sand in den Mund geschaufelt hat, bin ich da noch entspannter geworden.

5

Hallo!

Als mein kleiner Robben konnte liebte er es Schuhe ab zu schlecken.
Solange es nichts verschluckbares ist, oder zu ekelig ist eigentlich alles ok.
Bei einer Nacktschnecke bin ich allerdings schon mal ausgeflippt…

LG

16

Ich finde Schuhe fast ekliger, mit denen geht man ja auch mal auf öffentliche Toiletten, läuft ggf. Durch Hundekot usw..
Wobei.. von einer Nacktschnecke wäre ich auch nicht begeistert 😂😂

6

Ganz ehrlich? Alles, außer Zimmerpflanzen, Reinigungsmittel und Klobürste 🤣

Unsere Zwillinge sind schnell wie die Wiesel und schnappen sich alles was rumliegt. Bin da sehr entspannt geworden mit der Zeit, sonst müsste ich den beiden ständig alles abnehmen 🙈

8

Ach, eigentlich alles was nicht zu klein oder gefährlich ist.. Wir sehen das nicht so eng 😊
Ja ok, die Schuhshole muss jetzt auch nicht unbedingt von unten abgelutscht werden, aber das ist auch schon mal öfters vorgekommen

9

Also Erde fand meine Tochter auch ganz gut 😂
Ich denke auch alles woran die kleinen sich verschlucken könnten wäre nicht so gut aber sonst fast alles mal probieren lassen

10

Alles, alles, was nicht gefährlich ist oder was risikiert, kaputt zu gehen. Naja, und lebende Tiere wie z.B. Ameisen, Käfer, Schnecken o.ä. 😅

11

Habe 3 Kids ..

Sie durften alles mit dem Mund erkunden was mit giftig,zu klein oder sonst wie gefährlich war ...