Baby hat Adenovirus

Hi,
meine kleine Nichte (6 Monate) hat den Adenovirus. Sie hat seit dem 16.04. immer mal wieder Durchfall (mal mehr mal weniger). Jetzt wird es definitiv schon wieder besser. Heute ist das Ergebnis erst gekommen. Meine andere Nichte (3 Jahre) hat bisher noch nichts. Ok, gestern hat sie sich einmal übergeben, sonst nichts. Die Eltern haben auch nichts.

Meine Mutter und ich waren letzte und diese Woche (morgen auch) öfter bei meiner Schwester und jetzt habe ich Angst, dass wir uns angesteckt haben. Ich achte extrem auf Hygiene und fasse mir fast nicht ins Gesicht.
Ich habe aber gelesen, dass Erwachsene wenn überhaupt eher mildere Symptome bekommen.
Hat jemand damit schon "Erfahrungen" gehabt und habt ihr euch angesteckt?

1

Hallo,
Meine Tochter war mit 11 Monaten mit Norovirus und Adenovirus im Krankenhaus. Wir waren 3 Tage und Nächte dort im isolierten Zimmer. Ich habe mich aber trotzdem nicht abgesteckt, aber eben auch besonders auf Hygiene geachtet und regelmäßig die Hände desinfiziert.

2

Ohje, wusste gar nicht, dass man beide Viren haben kann. Aber Noro ist noch schlimmer oder?

3

Ich glaub für die Zwerge ist beides ziemlich heftig. Sie hat leider gar nix bei sich behalten und deshalb musste ihr im Krankenhaus der Zugang gelegt werden, damit sich nicht austrocknet. Es war schon echt furchtbar sie so leiden zu sehen vor allem weil es keine Medikamente gibt. Aber die kleine Maus war tapfer und nach einer Woche war sie dann auch wieder ganz fit

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen, mein Sohn hatte diesen Virus auch vor einigen Monaten (ich glaube vor dem 1.Geburtstag). Die Kinderärztin meinte, das ist ein sehr geläufiger Virus bei Babys und Kleinkindern. Unser kleiner hatte oft Durchfall und Erkältungssymptome. Angesteckt haben mein Mann und ich uns nicht, und ich desinfiziere mich und meine Umwelt nicht ständig 😉.

6

Danke für deine Antwort :-)
Das ist gut zu hören, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Genau, man kann ja gar nicht alles desinfizieren. Klar, regelmäßig Hände waschen und sich nicht ins Gesicht fassen. Mehr kann man nicht machen.
Die kleine hat "nur" Durchfall und das seit 1 1/2 Wochen. Sie hat vor 1 Woche Elektrolytlösung bekommen, die sie zum Glück getrunken hat. Seit Dienstag ist es nur noch ganz selten mit dem Durchfall. Ansonsten war/ist sie topmunter

Nur die große (3 Jahre) hat sich Montagfrüh einmal und Dienstagabend zweimal übergeben und hatte einmal Durchfall. Danach hat sie aber immer wieder gegessen und ist alles drin geblieben. Und sie ist topfit und munter.
Hab halt Angst, dass sie sich angesteckt hat und wir es von ihr bekommen.