Trage für schwere Babys gesucht

Guten Morgen

Ich suche eine Trage für größere und schwere Babys… ich hatte eine Manduca XT und die kleine wollte nie rein… dann hab ich sie als sie 6 Monate alt war verkauft.

Jetzt ist sie 8,5 Monate alt und schlafen geht im Moment nur in Trage, ich habe die Infantino zur Not damals behalten. Merke in dieser Trage aber, dass ihre 10 Kilo nicht so optimal verteilt werden.

Habt ihr einen Tipp… ?! Die Manduca hatte ich ja nie im Einsatz… ist sie ok? Ich schwanke zwischen der und der ergobaby Adapter.

Oder hat wer noch andere Tipps?

Liebe Grüße

1

Das normale Tragetuch ist mmn fürs Schlafen am besten geeignet. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Und es ist das angenehmste für den Rücken.
Ansonsten geh mal zu mamamotion.
Dort kannst du dir die trage individuell zusammenstellen. Auch eben auf die Größe des Kindes.

2

Guten Morgen,

Ich trage meine 13kg schwere Tochter immernoch in der Manduca, allerdings auf dem Rücken. Habe keinerlei Rückenschmerzen damit 👍

3

Hallo,
da unser „Kleiner“ schon recht schwer und groß auf die Welt kam, riet mir die Hebamme vom tragetuch ab, da ich recht klein und zierlich bin. Sie empfahl mir den bondolino und mit dem trage ich das Kerlchen nach wie vor täglich durch die Gegend. Der Rücken hat sich an de Belastung gewöhnt,
Sogar mein Mann ist vom tragetuch auf den bondolino umgestiegen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bibi

4

Ich nutze für meinen Sohn (14 kg) die Limas Flex. Zum schlafen vorne und sonst auf dem Rücken.

5

Ich fand auf dem Rücken die manduca xt toll (auch mit 15 kg noch) und vorne die kodadi flip. Auf dem Rücken fand ich die unbequem...
Ich würde um ehrlich zu sien keine halfbuckle wie die mamo (hab ich für meinen kleinen) empfehlen da die das Gewicht immer stärker auf die Schultern legen.

6

Schau dir mal die Ruckeli an. Die Träger verteilen das Gewicht besser als bei der Manduca.

7

Ich habe die Limas Plus, die ist sehr gut gepolstert und hat breite Träger, die verteilt das Gewicht sehr gut.

Habe aber gerade festgestellt, dass ich zum Tragen auf dem Rücken die Manduca lieber mag, da drückt vorne nicht so viel Stoff. Auf dem Rücken merke ich damit fast gar nicht, dass ich ein Baby trage.