Baby bene

Ich habe meinem Sohn,wg kopfgneis, heute baby bene drauf....Ist es schlimm wenn nicht alles abgewaschen ist und am Kopf nach dem Baden noch etwas drauf?

1

Normalerweise ist das nicht schlimm. In dem Gel ist eigentlich nichts wirklich bedenkliches drin m.M.n. Besteht ja zum Großteil nur aus Ölen.
Wir haben es auch eine Zeit lang benutzt und manchmal auch nie vollständig auswaschen können weil das Zeug so schmierig ist. Unser Sohn hat nie mit Rötung o.ä. reagiert, allenfalls war das Haar etwas fettig von den Rückständen.

Übrigens hatten wir mit einem Kamm mehr Erfolg um Kopfgneis zu entfernen. Wir haben den Pflegekamm von Grünspecht (bei Rossmann gekauft, gibts auch bei Amazon). Als Alternative gibts auch online oder in Apotheken Milchschorf-oder Läusekämme. Wichtig ist, dass die Zacken relativ eng stehen um die Schuppen zu erfassen, aber abgerundet statt spitz sind um die Kopfhaut nicht zu verletzen. Wir haben beim Baden die Kopfhaut einfach mit dem Badeöl eingeweicht und hinterher konnte man die Schuppen immer ganz gut ohne viel Druck oder Kratzen lösen. Nur als Tipp 😊 Fand das Gel nämlich nicht so toll und ich fand den Geruch auch 🤢

2

Vielen vielen Dank für deine Antwort und die hilfreichen tipps!