☕️🫖 Kaffeerunde 🫖☕️

Guten Morgen und einen schönen Muttertag 🥰,

Habt ihr heute etwas schönes geplant?

Wir sind um 12 Uhr zum Essen eingeladen, meine Oma hatte Geburtstag. Eigentlich ist die Zeit für uns richtig doof, weil J. da meistens seinen Mittagsschlaf hält. Deshalb sind wir heute morgen schon direkt, nach dem ersten Stillen, um halb sieben 🫣 aufgestanden. Damit er seinen Mittagsschlaf vorzieht 😅. Jetzt ist er auch gerade wieder eingeschlafen, also drückt mir die Daumen, dass mein Plan funktioniert.

Einen schönen Tag 🌸🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen und allen einen schönen Muttertag,

ich drücke die Daumen, dass das mit dem Mittagsschlaf klappt!

Ich bin gestern mit Y zu meiner Schwester gefahren und wir wollten eigentlich ein paar Tage dort übernachten, damit ich mal wieder zu Kräften komme nach wochenlanger Schlaflosigkeit. Y hat vor Kurzem angefangen zu fremdeln, auch gegenüber bekannten Personen. Daher kam meine Schwester am Freitag schon zu uns, damit der kleine Mann sich langsam herantasten kann.
Gestern war auch bis zum Nachtschlaf alles super. Als es dann ins Bett ging ist Y aber so dermaßen ausgerastet, dass er von 20- 22:30 Uhr fast ohne Unterbrechung geschrien hat 🥲🥲🥲. Konnte ihn nicht beruhigen, so dass mein Mann uns abgeholt hat. Im Auto wurde weitergeschrien und zu Hause ist er dann sofort eingeschlafen und hat zum ersten Mal bis 8 Uhr durchgeschlafen. Meine Brüste wären zwar fast explodiert und ich selbst habe kein Auge zugemacht- aber Y ist wieder ganz der Alte.

Keine Ahnung, was los war, aber ich bin total fertig. Werde mich an meinem ersten Muttertag ausruhen.

Schönen Sonntag!

3

Auweia, Zahni... das hört sich echt anstrengend an. Vielleicht hat es das jetzt aber alles wieder ins Lot gerückt und du kannst ab sofort dann wieder mit besseren Nächten rechnen. Das re ein wunderbares Geschenk zum Muttertag 😉

6

Das wäre zu schön, um wahr zu sein 😄😄

weitere Kommentare laden
2

Alles Liebe zum Muttertag!! 💐🎂🌞

Wir sind auch gerade beim ersten Schläfchen für heute. Seit der Impfung am Mittwoch hat der kleine Mann mit der Verdauung zu kämpfen. Die Pupse stinken bestialisch und das Schlafen wird leider öfter mal von Bauchweh unterbrochen.

Geplant ist heute nichts. Man hat mir heute schon ein tolles Frühstück gemacht und einen Kuchen hat meine Teeniedame auch schon im Backrohr. Da bin ich mal gespannt 😉

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

13

Dann wünsche ich dem kleinen gute Besserung. Hoffentlich verschwinden die Bauchschmerzen schnell wieder.

4

Guten Morgen und einen schönen Muttertag🌷

Wir bleiben mit unserer kleinen Maus (7Wochen) gemütlich zu Hause😁 eben gab es einen Kaffee im Bett und gleich Frühstück☺️
Unsere Mamas müssen sich dieses Jahr leider mit einem Anruf zufrieden geben, aber die sehen das beide nicht so streng🥰

Wünsche dir/euch einen entspannten Tag und dass dein kleiner den Mittag gut mitmacht🙈

Liebe Grüße
Anna mit Frida🐣

14

Das klingt nach einen entspannten Tag bei euch. Der kleine Mann hat es super mitgemacht. Hätte ich nicht gedacht 😅

5

Hallöchen,

Nachdem Maus in der Nacht von Freitag auf Samstag erst um 11 eingeschlafen ist und dann stündlich trinken wollte, war die letzte Nacht wesentlich besser, aber auch gestern ist sie erst um 10 eingeschlafen.

Um 7 war sie wach, der Papa hat sie bespaßt und so konnte ich noch eine Stunde schlafen. Nun habe ich Maus gefüttert und sie schläft neben mir, während Papa joggt.

Eigentlich ist heute Familienfeier, Konfirmation der Nichte, 400 km entfernt. Wir haben uns entschieden, nicht zu fahren. Ab 12 will sie meist Mittagsschlaf (2 Stunden, mit Glück ohne Mama daneben, mit Pech nur mit Mama daneben) machen, kann das aber nur im Dunkeln, das ginge dort nicht. Stillen mag Maus im Moment meist im Liegen, und dabei dockt sie ständig ab, wenn irgendwas interessant ist. Bei Familienfeier also doof. Plus Rückfahrt heute, weil der Papa morgen arbeiten muss.. nee, ist uns alles zu stressig. Meine Schwester hat Verständnis. :-)

Interessant ist, dass manche Familienmitglieder zu meiner Schwester meinten "Kommt xx mit Baby auch? Das wäre ja schön, sie zu sehen." Aha. Dann ruft Mal mich an und fragt, wann ihr hier aufschlagen dürft? Tzzzzz...

Daher: wir gönnen uns einen ruhigen Tag und holen uns später beim Spaziergang ein leckeres Eis, es soll nämlich recht warm werden.

Vielleicht kann ich meinen Mann gleich zu Pancakes zum Frühstück überreden... Das wäre toll. :-) Nun erstmal Wäsche zusammen legen, solange Maus noch schläft.

Wünsche euch einen tollen Tag!

Aurori, viel Erfolg mit dem vorgezogenen Mittagsschlaf!

15

Da wäre ich auch nicht gefahren. Sowas artet immer nur in Stress aus und das muss ja nicht sein. Ich hoffe du hast deine Pancakes bekommen 🙃. Mein Plan hat tatsächlich funktioniert und der kleine hat es super mitgemacht.

8

Guten morgen!

Meine Kinder haben gestern beide schon um 8 geschlafen, das tat so gut! Aktuell ist hier meist erst um 10 Schluss.
A schläft grad auf mir, L spielt im Zimmer, mein Mann duscht und ich daddel nen bisschen am Handy ☺️
Geplant ist für heute nichts, es ist wieder mal jemand in der Kita positiv und L hustet… Test bisher negativ, aber wir bleiben mal lieber zuhause 😩

Schönen Muttertag
Kathi mit L (4) und A (5monate)

16

So langsam geht einem das C. Thema echt auf den Keks. Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.

9

Hallo ihr Lieben
und nen schönen Muttertag 💐
Ich drücke dir die Daumen, liebe Aurori, dass alles so klappt, wie du das geplant hast. Bei uns kann man sich ja drauf verlassen, dass es dann genau anders kommt 🙈
Bei uns werden die Nächte allmählich ruhiger, D kommt noch 2-4 x mal zum stillen, ansonsten wird geschlafen. Aber bis er mal schläft. Er hat jetzt entdeckt, dass es ja soooo lustig ist, wenn man sich im Beistellbett auf den Bauch dreht und dann anfängt zu robben bzw. das Bettchen zu untersuchen
Wir lassen’s heute ruhig angehen. Der Große hat mir alle seine Geschenke ins Bett gebracht, danach gabs Weißwurstfrühstück. D ist jetzt grade vom ersten kurzen Nickerchen aufgewacht und nachher gehts spazieren - natürlich vorbei an der Eisdiele
Eigentlich war etwas mehr Action geplant aber mich hat’s erwischt, ich bin erkältet.
Ich wünsch euch allen nen tollen Tag mit gutem Wetter und entspannten Kindern

17

Gute Besserung !

Das Robben im Beistellbett war für uns das Signal, für ein großes Bett. Ich musste ihn mehrfach die Nacht wieder zurück rollen 😂. Mein Plan hat funktioniert. Ich bin selbst ganz erstaunt 😃

20

Danke dir
Ach wie schön, dass das geklappt hat. Das freut mich wirklich für euch.
Naja, da er nachts immer noch an die Brust will und wir aktuell erst Platz machen müssten für ein größeres Bett, lassen wir das mal so. Noch bremst ihn der Schlafsack aus 😂 aber über kurz oder lang werden wir uns was überlegen müssen

10

Moin moin und happy Muttertag ❤️🌻.

Wir kriegen heute um 17uhr die Familie zum Grillen zu Besuch. Dafür muss ich gleich noch bissel unten Klarschiff machen und nen Rhabarbercrumble backen. Dann werden wir noch mein Muttertagsgeschenk machen (Hand- und Fußabdrücke). Und dann wird’s auch schon echt knapp.
Heute morgen hab ich meiner Mama schon ne Mail zum Muttertag geschickt und nur geheult, weils doch ein sehr emotionaler Dankesbrief wurde 😂. Seit dem B da ist, ist es noch schlimmer mit dem Geflenne bei mir 😂😂😂. Alles so berühren… egal ob gut oder schlecht. Anrufen muss ich meine Mama aber auch noch.
B schläft grad neben mir, aber ich kann leider nicht weg weil er auf der Couch pennt und dann sicher gleich aufwacht, sobald ich 5min nicht da bin. War zu faul ihn ins Bett zu bringen 🤪. Selbst Schuld…

Liebe Mamis, lasst euch Feierabend habt einen tollen Tag 🌸🌻❤️🥳🧁

18

Viel Spaß beim grillen 😊

11

Hallo und schönen Muttertag,

Hat es mit dem vorgezogenen Schläfchen geklappt?

Ich wurde heute morgen von L geweckt als sie mit einem Blumenstrauß 💐 ins Zimmer kam. Sie war total stolz und freute sich riesig darüber ich habe mich ebenfalls sehr gefreut. Es war das erste Mal, dass ich was geschenkt bekommen habe an Muttertag. Im ersten Jahr war ich so enttäuscht, dass ich heimlich auf dem Klo geheult habe 🙈

Heute Vormittag haben wir beide Kinder gebadet und waren spazieren. Jetzt ist gerade Mittagspause. Ich versuche gleich zu bügeln. Das steht jetzt seit 3 Tagen hier und ständig kommt mir was dazwischen. Meisten ist es M 😅

Heute Nachmittag gehen wir noch zu meiner Schwiegermutter. Bei meiner Mutter waren wir gestern schon.

Liebe Grüße
Insa mit L und M

19

Ja es hat geklappt. Um 11.30 Uhr mussten wir los und bis 10.45 Uhr hat er geschlafen. Das war für uns auch Premiere, mit ihm essen zu gehen. Aber er hat das wirklich super mitgemacht.
Wie schön, dass du was bekommen hast 😊. Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Eigentlich hätte ich mir auch gewünscht, das mein Mann sich ein wenig Gedanken macht. Aber für ihn sind die Tage nicht so wichtig. Vielleicht wenn J. etwas größer ist.

21

Super, dass dein Plan aufging und ihr es genießen konntet.