Kind (11.5 Monate) steht nicht frei und kann nicht an der Habd laufen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und ist bisher nur am krabbeln und macht keinerlei Anstalten zu laufen. Sie zieht sich zwar an Sachen hoch und steht dann während sie sich festhält aber kann nicht freihändig stehen und auch nicht an der Hand laufen.
Mache mir da jetzt irgendwie Gedanken.
LG

6
Thumbnail

Das ist auch völlig normal.

An der Hand laufen ist übrigens auch gar nicht gut. Also lieber nicht fördern. 😊

7
Thumbnail

.

9

Genau an den account musste ich bei der Frage auch denken, danke fürs teilen!

weiteren Kommentar laden
1

Besprich das bei der U6 doch direkt mit dem Arzt.

4

Ja werde ich auch aber mich würde vorab eure Einschätzung interessieren.

2

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Sohn konnte mit 12 Monaten auch nur an Gegenständen entlang laufen und ist mit 14 Monaten frei gelaufen. Mittlerweile mit 16 Monaten läuft er sehr sicher. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo 😉

3

Mein Sohn ist 12 Monate .
Er zieht sich auch nur am Tisch hoch . Kann nicht frei stehen und will nicht an der Hand laufen . Krabbelt aber sehr gern . Völlig normal .
Jedes Kind ist anderes . Mach dir kein Kopf dein Kind wird dir noch schnell genug weg laufen ...

5

Meiner konnte das erst mit 14 Monaten, ich würde mir keine Gedanken machen.

8

Klingt altersgerecht.

10

Das ist ganz normal. Die meisten Kinder können zu ihrem 1. Geburtstag noch nicht laufen.

Meine ist genauso alt und kann das, was dein Kind auch macht.

Warum machst du dir Gedanken? Alle Kinder lernen laufen. 🤗

11

Finde ich ganz normal zeitgerecht. Meine Tochter hat die ersten freien Schritte mit 13,5 Monaten gemacht.

12

Junior ist mit 14. Monaten allein losgelaufen, vorher hat er sich an allem hochgezogen und ist an den Möbeln und Wänden langgehangelt. An der Hand ist er nie gelaufen und will das jetzt auch nicht. Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Heute auf dem Spielplatz war ein Mädchen, was mit knapp 10 Monaten losgelaufen ist...so what, laufen müssen sie alle noch lange genug