Muttermilchspende update

Guten Morgen,

Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben und Antworten!

Auch furchtbar lieben Dank für die vielen Angebote zu Paketversendungen! Danke!
Wir haben zum Glück Verwandte in Deutschland, die bereits Milchpulver auf den Weg gebracht haben. Mit etwas Glück halten wir das erste in 3Wochen in der Hand :D
Bis dahin werden wir tatsächlich meine Milch zufüttern und ggf das noch vorhandene Milchpulver etwas strecken.
We will see.

Fühlt euch gedrückt.
Alles Liebe

1

Toll, dass du deiner Freundin so helfen kannst!

Ich drücke euch die Daumen, dass das Paket durch den Zoll kommt. Laut einem Artikel im Atlantic scheint die FDA damit ja ein Problem zu haben (da nicht zugelassen in US), obwohl das Pulver aus der EU gleichwertig bzw. sogar "besser" ist weil zb. kein Cornstarch verwendet werden darf in Europa. Hoffentlich sind sie bei so kleinen Mengen nicht so genau.

Alles gute euch!

2

Schön das zu lesen.
Ich hoffe das klappt alles gut. Ich war sehr schockiert als ich durch Deinen Post auf diese Krise aufmerksam geworden bin

3

Krass, wo gibt es denn keine formula mehr? Hier steht in jedem Target, Walgreens, Walmart, Ralph’s was. Grüße aus Kalifornien.

4

Moin,

Wir leben in washington DC.
Die komplette Ostküste ist leergefegt.
NY, VA, South Carolina, Maryland etc.

Soweit ich gelesen habe steht aktuell sogar eine Luftbrücke zur EU.
Ausserdem wurde wie in Kriegszeiten vom Präsidenten in die Wirtschaft eingegriffen, sodass Hersteller bevorzugt an Zutaten kommen.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße