Wollwalk welche Größe bei august/September baby

Thumbnail

Hallo ihr lieben!
Ich habe online einen super schönen wollwalk gesehen, leider auch sehr teuer 120€ (vielleicht ist das schon absurd?)

Jedenfalls sind dort zwei Größen zur Auswahl und nun Frage ich mich, welche Größe wäre wohl die richtige?

ET ist Ende august, es wäre also perfekt wenn der wollwalk den Herbst bis Frühling Ober passt ( bei diesem Preis) 😅 geht das überhaupt?

Habt ihr Tipps? Oder besser noch warten?

Wir haben bisher alles gebraucht gekauft und irgendwie würde ich mir gerne ein Teil gönnen, was ich richtig toll finde 😌

Freu mich über eure Rückmeldung

1

Hallo.
Wir bekommen ein Anfang September Baby.
Ich habe für den Anfang in 50/56 einen Fleece Overall von Hoppediez gebraucht gekauft.

Einen Walk Overall möchte ich auch kaufen,jedoch dann erst die den Winter.
Denke da sind wir dann locker bei 62/68.
Warte ich aber ab.
Weil es eben der Fleece Overall für den Herbst auch super tut.
Habe einen Lammfellsack für die Kinderwagen Wanne,kann.ich auch wärmstens empfehlen.

LG Mamamadl 24.ssw

5

Hallo danke für deine Einschätzung! Dann sind wir ja ziemlich gleich auf.
Ich denke dann sollte ich warten… leider… aber die Größe wären dann ja ab 68 dort wo ich den wollwalk gesehen habe…


Wirklich schwer sich so zu gedulden.
Einen fusssack haben wir auch, ich will den Overall vor allem fürs tragen 🤪

2

Huhu, ich hab die immer bei Hess Natur bestellt. Die kann man ruhig ne Nummer größer bestellen, und umkrempeln dann.

3

Weil die Anzüge so teuer sind, kaufen viele meiner Freunde Walkanzüge 1/2 Kleindungsgrößen zu groß und schlagen Ärmel und Hosenbeine um.
Ich würde an deiner Stelle warten bis das Kind da ist! Du weist ja noch nicht, wie gros es sein wird, ob es schnell wächst usw.

4

Ja da hast du wahrscheinlich recht… oh man ich kann mich so schwer gedulden…

6

Der ist doch schnell gekauft nach der Geburt. Ich würde warten bis er gebraucht wird und dann die entsprechende Größe holen 🙂

7

Und noch was: Wollwalk ist sehr fest. Für ein Neugeborenes Baby kann ich die Anzüge aus Merinowolle von Kitzheimat empfehlen.

Haben wir den ganzen Winter über genutzt

8

Mein Augustbaby kam zu früh schon im Juli, den Wollwalk von hessnatur (der ganz Weich ist, so nebenbei!) habe ich in 62/68 gekauft und den hatte sie bis März an. Meine Tochter ist groß und hat lange Beine, ein kleineres Kind hätte den noch länger tragen können. Den zweiten Wollwalkanzug in 74/80 hatte sie dann bis Dezember an, da hat sie schon Kleidergröße 86 gehabt.

9

Mein Tipp lautet ganz klar:
Leih dir einen!
Ich habe für unser Märzbaby jetzt wieder einen bei Räubersachen geliehen. Nun, wo wir ihn nicht mehr brauchen, geben wir ihn zurück und haben insgesamt etwa 30€ Leihgebühr gezahlt. Für unsere Nummer eins hatte ich damals zu Oktober einen Anzug, der bis Januar gepasst hat geliehen und dann einfach zurück gegeben und die nächste Größe geliehen.
Ich finde die Dinger wachsen zwar ganz gut mit, aber wenn man einen hat, der deutlich zu groß ist, versinkt das Kind drin. Da kann man sich nen Wolf Krempeln, es passt einfach nicht.

10

Hallo,
mein Zwerg ist auch ein Septemberkind. Wir hatten einen Wollfleece-Overall. Das war irgendwie bequemer, weil viel weicher. Ist zwar nicht winddicht, aber er lag ja eh zu 95% im Kinderwagen oder in der Trage.
Jetzt im Krabbelalter im Buggy werde ich dann Wollwalk holen.
Wir hatten den Wollfleece von Hessnatur in 62/68 und sind damit fast über den kompletten Winter gekommen.
Liebe Grüße