Kleinkind Schachlach und Baby jetzt auch?

Hallo, mein Sohn( 2 jahre) hat Schachlach. Keine Ahnung wie er es bekommen hat . Jetzt fängt mein 5 monatige Baby mir Fieber an . Ich fuhr heut Morgen dan in die Klinik,die sagten er hätte „nur“ Blasen im Rachenbereich Coxsackie viren . Nichts schlimmes ,bekam nur Sirop für den Hals . So nun hatte Baby erst vor 2 Wochen HMF . Somit fragte ich Artzt ob es das selbe sei und noch „überreste vom MHF ist. Der sagte klar „Nein, das ist nichts schlimmes ,ist nach dem Wochenende bestimmt wieder gut“ . So ich bin total verwirrt…liest man im Internet ist das genau das selbe wie HMF. Auch fragte ich für ein schachlach abstrich und er sagte „nicht nötig,Ohren seien nicht entzündet und baby hat nestschutz bis 1 Jahr“.
So im internet les ich überral das sowohl auch baby Schachlach bekommen kann und bin etwas in Panik. Bekomm Fieber zwar runter aber muss immer nach 4 h abwechelnd nurofen- dalfagan geben. Er ist nach vier stunden so bei 39 grad.Nun hat er sich auch noch übergeben… Was ist denn nun coxsackie virus?

1

Ich würde es weiter beobachten und evtl erneut zum Arzt gehen. Leider hatten ich, meine 3jährige Tochter und mein Baby (12Mon) auch mal alle Strepptokokken - leider habe ich es zu spät erkannt und auch ein Arzt nicht. Weil die Ohren nur leicht rot waren gab es Nasenspray und Globuli...
Es kam quasi erst rückwirkend raus als sich bei meinem Baby die komplette Haut an den Füßen und Händen geschält hat, dass es wohl doch Strepptokokken waren.