Nächtliches Schnarchen, wer kennts?

Hallo ihr Lieben,

ich drehe langsam durch :D

Seit zwei Wochen schnarcht und röchelt mein Kleiner (7 Wochen) immer nachts so sehr, dass ich nicht schlafen kann und er selbst auch irgendwann wach wird, weil er keine Luft bekommt. Nach seiner ersten Schlafphase 3-4 Stunden wacht er danach immer alle 2,5 Stunden auf, weil er keine Luft bekommt. Dabei würde er länger schlafen.

Wir haben alles ausprobiert.
Engelswurz
Luftbefeuchter
Nasenspray
Kochsalzlösung
Absaugen


Nichts hilft. Der Kinderarzt meinte, das ist normal. Aber so doll??? Es kann doch nicht sein, dass er dadurch jede Nacht aufwacht ... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Bei uns war das auch so arg, ging relativ zügig wieder vorbei. Ich meine, dass es keine 3 Wochen anhielt 😊

2

wir haben ganz genau dasselbe problem!
ich benutze seit gestern Nasiben und hoffe auf Besserung. Mittwoch sind wir wieder beim Kinderarzt 🙏🏼

5

Berichte gerne danach mal
:)

3

Vielleicht würde er auch so aufwachen. Unser schläft genau in dem Rhythmus, den du beschreibst.

7

das mag sein, aber es ändert ja nichts daran, dass dieses schnarchen für ihn ja auch anstrengend ist :(

4

War bei uns genauso mit der zuen Nase um diesen Zeitpunkt. Geholfen hat nicht wirklich etwas. Was ihr noch versuchen könntet, falls er im Beistellbett schläft dort unter die Matratze ein Handtuch gefaltet zu legen, sodass der Kopf erhöht ist. Hatte gefühlt einen kleinen Effekt. Gibt sich nach ein paar Wochen.

Allerdings war der Schlafrhythmus mit offener und verstopfter Nase der gleiche den du beschrieben hast. Die kleinen werden einfach noch häufig wach. Wir sind aktuell bei 5 Stunden in der ersten Nachthälfte und dann 2-3 h, mein kleiner ist 16 Wochen. Und soweit ich es mitbekommen habe, ist das schon relativ gut. Da gibt es viel "schlimmer" Kandidaten in meinem Umfeld was die Schlafdauer anbelangt 😅

6

Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist 👀mit dem schlafrhytmus bin ich total zufrieden. 3-4
Stunden am Anfang sind top 🙃. Wenn er nur nicht so schnarchen würde, könnte Mami nur besser schlafen 😂😂😂😂

8

Das ist nachvollziehbar, aber immerhin schnarcht es von einer Seite und das nur temporär begrenzt ;)! Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder aufhört. Und, dass bei euch die "ich-fuchtel-im-schlaf-mit-den-Armen-phase" nicht so stark ausfällt. Zwergis Hände in der Nacht halten ist noch deutlich schlechter für den eigenen Schlaf im direkten Vergleich.

weiteren Kommentar laden