Baby fast 8 Monate nur am motzen und schreien

Hallo Zusammen,

Meine Nerven sind langsam echt dünn deshalb muss ich mal ein Mimimi loswerden.
Mein bub - fast 8 Monate - war die ersten 4 Monate ein Sonnenschein. Dann fing es an dass er recht maulig wurde und oft geknörrt hat. Das Ganze steigerte sich dann und so mit 6 Monaten war er fast unerträglich - er hat nur gequengelt den ganzen tag. Dann kamen win paar bessere wochen und so seit 1-1,5 wochen ist es wieder enorm
Er mault motzt meckert weint schreit und das Gefühlt 10 von 12 stunden. Er hat innerhalb von 3 Tagen jetzt Krabbeln, hochziehen und stehen und sitzen gelernt - ich hatte die Hoffnung es würde dann besser werden wenn er endlich mobil ist aber nein. Ich weiß nicht was mit ihm los ist und mache mir viele Gedanken warum er so unzufrieden unglücklich und ich weiß nicht was alles ist. Meine Tante meinte schon ein paar mal 7-9 Monate sei eine komplizierte Zeit , ich weiß nicht ich zweifle dann halt auch immer an mir ob ich was falsch mache nicht genug auf ihn eingehe. Und es nervt so langsam auch , egal wie ich mich anstrege er schreit meckert motzt trotzdem. Vill hat jemand ähnliches erlebt oder einfach ein Ohr für mein Gejammer. Wünsche euch einen schönen Abend

1

Hi,

wenn die kleinen mobil werden, dann ist das ne ganz schöne Reizüberflutung. Plötzlich liegen sie nicht mehr nur Rum, sondern kommen überall hin. Wenn dazu auch gleich noch mehrere Sachen passieren wie der Stand und man auch noch an den die interessanten Sachen am Tisch kommt und aus der Perspektive schauen kann, das ist sehr sehr viel zu Verarbeitung. Viele Kinder brauchen dafür erstmal Zeit.
Es kann gut sein, dass er erst unzufrieden war, wegen des nicht fortbewegens und nun unzufrieden ist, weil er mit können erstmal lernen muss umzugehen. 😄
Zudem ist das erste Lebensjahr glaube ich sowieso furchtbar anstrengend. Die kleinen lernen so viel. Ständig steht ihre Welt Kopf. Der Schlafbedarf ändert sich, Routinen müssen angepasst werden, das ist wieder Veränderung. Die Zähne kommen und drücken und dann noch die ganze motorische Entwicklung.
Bei uns wurde es damals aber stetig besser, dass wird bei euch bestimmt ebenso sein.

Nicht aufgeben, alles nur eine Phase. 😅

Liebe Grüße kath mit Junior 2 Jahre und Mausi 3,5 Monate 🥰

2

Guten Morgen,

hier fast das selbe! Mein Bolt auch 8 Monate war so pflegeleicht. Dann kam das Zahnen und dann kam krabbeln, sitzen, hochziehen- alles innerhalb einer Woche. Tagsüber geht es… mit viel Entertainment (zum Glück hat er eine große Schwester, die ihn gerne mal für einen Moment beschäftigt) und mir damit etwas Luft verschafft!!! Morgens klappt wieder das schlafen für 1-2 Stunden - in der Zeit arbeite ich und mache den Haushalt. Es ist ein wenig stressig und anstrengend, aber die Nächte hauen es raus, Katastrophe!!! Er war ein so guter Schläfer und jetzt ist er ein Nachtwächter 🙈
Ich kann nur auf Besserung hoffen!!!! Fühl dich gedrückt…. Wir schaffen das 😂

3

Hier ist es das einschlafen, sowohl tagsüber als auch nachts jedesmal ein Kampf, seit der „Phase“ wenn er dann mal schläft dann zum Glück noch gut. Aber bis dahin - puuuh

Hier ist es auch so wenn man als Alleinunterhalter auftritt geht die Laune aber es ist eher eine tickende Zeitbombe. Tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist!!

4

Huhu😃
Dein Beitrag könnte von mir sein.Mein kleiner Mann war auch bis zum 4 Monat ein kleiner Sonnenschein...danach ging es richtig ab.Er will den ganzen Tag beschäftigt werden...das ist mega anstrengend. Mein zweiter Sohn war damals auch so...hat sich irgendwann gelegt...Er war dann so ca mit einem Jahr das ruhigste und ausgeglichenste Kind von all meinen Kindern und ist heute noch so mit 16 Jahren. Es wird sich bestimmt wieder legen😉

5

Das ist schön zu hören und macht Mut 🥰 danke :)