Kommt das Fiebern von Corona oder Zahnen?

Hallöchen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar haben ich und mein Mann beide Corona bekommen und wir haben ein Baby 9 Monate jung.
Mein Mann hatte zu aller erst Symptome und ich 4 Tage später, bei uns ist die Krankheit auch bestätigt. Ich hatte ganze Zeit Bange das es unser Baby bekommen würde, nun ja sie war die letzte und hat Fieber bekommen jedoch nur 1 Tag. Ich frage mich nun, kommt dieses Fieber vom zahnen oder ist es ein Symptom von Corona gewesen? Wie soll man das bei einem Baby heraus bekommen man kann ja kein antigen Schnelltest machen. Würde mich freuen über Antworten

1

Mam kann einen coronatest beim kinderarzt machen…

2

Ich hatte dort angerufen und mir wurde was anderes gesagt. Die meinten nur auskurieren und falls es schlimmer wird dann ins Krankenhaus?

3

Ich denke, dass es von Corona kommt.
Meine Tochter hatte es auch, wir lagen mit 38 Fieber in der Kinderklinik. Sie war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt und wir wurden nur aufgenommen, da sie sich weigerte zu trinken. Nach drei Tagen ging die Temperatur runter und wir durften Nachhause :)

4

Wieso solltest du kein Schnelltest machen koennen? Mein Sohn 7 Monate (Korrigiert 3.5 Monate) macht mehrere Male im Monat einen, weil er Termine im KH hat (also den mache ich oder die Schwestern im KH bei ihm)

Aber es ist doch egal von was es kommt, wenn es wieder weg ist? Verstehe den Zweck vom Beitrag nicht ^^

Lg🙋‍♀️

5

Du kannst auch einen Speicheltest bei deinem Baby machen. Haben wir bei unserem Sohn auch gemacht und da war er 4 Monate alt.

6

Wieso kann man keinen Schnelltest machen? Als bei uns Corona einzog und unser Baby (da 2 Monate) leichtes Fieber bekam, hab ich vorsichtig einen Schnelltest gemacht. Es reichte, ganz vorn im Nasenbereich entlang zu streichen - Test fiel positiv aus. Vielleicht einen Test benutzen mit schmaleren Stäbchen, manche sind ja doch sehr dick für so kleine Näschen.
Zahnen selbst löst eigentlich kein Fieber aus (laut unserer Ärztin), sondern ist dann ein Begleitsymptom, da das Immunsystem in diesem Moment schwächer ist und es die Zähne dann leichter haben durch das Zahnfleisch zu brechen. Bei unseren zweijährigen kamen dann auch die letzten Zähne durch. Kann aber natürlich alles auch Zufall sein!

7

Also wir hatten corona letztens alle und das Baby hatte am kürzesten Symptome (24 std Fieber) und das war’s… es wird nur ein Test sagen können, ob es sich angesteckt hat!
Aber ich gehe davon aus, denn zahnen macht grundlegend kein Fieber… beim zahnen haben es kleine Infekte einfach leichteres Spiel🥴

8

Ich würde davon ausgehen das da corona der Auslöser war, da ich die Wahrscheinlichkeit, das es sich nicht angesteckt hat, als sehr gering finde.
Allerdings verstehe ich nicht wieso du es jetzt unbedingt wissen möchtest. Wir hatten auch Corona als der kleine 2 oder 3 Wochen alt war und mir wäre nicht in den Sinn gekommen ihn zu test nur um zu wissen ob er jetzt corona hat oder nicht.
Solange es deinem Baby gut geht ist doch der Grund für das kurze Fieber unrelevant.
Euch allen gute Besserung 🍀