Wie hat sich der 24 Wochen schub bei euren mäusen gezeigt?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben. Meine kleine ist 22 Wochen alt, für die schübe nimmt man ja immer den TE, da sind es dann 23 Wochen.
Zurzeit ist sie sehr auf Nähe aus, schlafen geht gar nicht, nur tagsüber kann sie schlafen, warum auch immer. Und von den Brustwarzen will ich gar nicht erst reden, die sind wund und blutig. Flasche mit abgepumpter milch oder schnuller (um den Brustwarzen mal Ruhe zu gönnen) nimmt sie beides nicht.
Sie sabbert wie blöd und ALLES was sie zu greifen bekommt landet im nun. Jetzt weiß ich nicht, liegt es an den Zähnen? Ihr zahnfleisch ist mega hart und sie meckert auch immer wenn sie auf was rumkaut.
Ist es die wohnung/hitze? Dachgeschoss und wir vertragen alle keine wärme.
Ist es der schub? Eine mischung aus allem?

Vielleicht möchte ja die/der ein oder andere mal seine erfahrung teilen :)

Danke schonmal und liebe grüße

1

Ich denke, das wird dir niemand sooo genau sagen können. Wenn das Zahnfleisch hart/geschwollen ist, mach ihr doch mal etwas Zahnungsgel rauf oder gib ihr einen gekühlten Beißring.

2

Hey, ich würde dann vielleicht tatsächlich auf die Zähne tippen. Hast du mal Osanit oder so probiert? Bei uns war der Schub ziemlich harmlos. Ehrlich gesagt hab ich nicht mal bemerkt dass etwas anders ist 😂
Beim Trinken gibt es bei uns ab und zu Phasen wo’s mal mehr oder weniger ist. Unabhängig von irgendwelchen Schüben.
Alles gute 🍀