☕️☕️Kaffeerunde am Donnerstag ☕️☕️

Moin ihr Lieben ☀️
Wie sieht’s aus bei euch?
Bei uns ist alles wie die letzten Tage auch. Der junge Mann ist sehr anhänglich und gibt auch gleich zu verstehen, wenn ihm was nicht passt, aber sonst ist der super happy wenn man ihn bespaßt 😂. Könnte der nächste Schub sein 😔.
Gestern hat er sich schön mit Pastinake-Apfel das Bäuchlein vollgeschlagen, heute gibts das wieder 😇. Aber wir müssen uns danach beide umziehen und am besten mit nem Kärcher durch die Küche gehen 😂😂😂.
B hält jetzt sein erstes Nickerchen… der ist schon immer um 6 wach und ausgeschlafen 😛.
Ich hab erstmal schön die Terrasse aufgemacht und genieße die tolle Luft mit meinem Kaffee. Soll nachher aber noch gewittern.
Habt einen schönen Tag ☀️🌸

1

Morgen 🤗

Ich sitze beim zweiten Kaffee ☺️ mein Mann muss gleich los zur Arbeit.

Speedy ist im Moment nachts anhänglich. Sie versucht ihren Kopf in meine Rippen zu bohren und wehe ich hege den Wunsch mich zu bewegen 😂 dafür hat sie mich mit einem strahlenden Lächeln zum Sonnenaufgang geweckt 🤨
Genieße es, auch wenn es anstrengend ist. Sie sind so schnell groß. Habe letztens zu Männe gesagt, wir müssen noch ein Baby machen #schein seine Antwort "Jetzt? Dann wird es aber wieder ein Frühjahrskind. Mir würde Geburtstag im Sommer besser gefallen" #rofl

Ich könnte auch nach jedem Essen die Küche kärchern, im Moment sogar das ganze Haus. Bin aber schon fleißig gewesen, Spüli läuft, Waschmaschine dreht die zweite Runde und der Trockner ist mit der ersten Runde Bettwäsche beschäftigt. Mathematik habe ich auch schon zur Hälfte fertig. Danach stelle ich dem Haus unseren Kärcher Staubsauger vor und ein bisschen Frühjahrsputz. Der dauert bei mir das ganze Jahr, denke ich 🤣🤣

Regen und Gewitter soll bei uns erst heute Nacht oder morgen ankommen und danach soll es etwas kühler werden.

einen schönen Tag #sonne

Chaosmeisterin mit Mausebär 4 und Speedy 2

6

Hihi, ja, ich versuche auch die Zeit zu genießen, weil ich denke, dass B ein Einzelkind bleiben wird.
Puh, ja Frühjahrsputz stand auch mal auf dem Plan… keine Ahnung ob das dieses Jahr ein Sommer- oder Herbstputz wird oder auf nächstes Jahr verschoben wird.

7

Sag niemals nie 😉😉 ich dachte auch, dass meine ein Einzelkind bleiben wird. 12 Jahre später kam dann doch noch Nr 2 😅😅

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙂,

da hab ich doch gestern die Kaffeerunde übersehen 😅.
Über unsere Nacht reden wir mal nicht, dementsprechend ist hier die Laune 😵‍💫. Es steht nichts weiter an. Ich bin am überlegen, mit dem Kinderwagen in den Ort zu laufen. Müsste noch 1-2 Dinge dort erledigen und J. bräuchte auch einen Sonnenhut. Aber mir fehlt irgendwie die Motivation und im Auto ist das jetzt schon zu warm. Vielleicht mach ich das schnell, wenn mein Mann Mittagspause hat. Dann kann er mir den Kleinen abnehmen 😀.

Liebe Grüße

8

Wir haben hier auch keinen richtigen Sonnenhut. B hat ein Cappy, aber nix für den Nacken. Vielleicht schaff ich das morgen, sonst wird mal wieder was bestellt.
Wir waren heute Vormittag auch schon mit dem Kinderwagen bissel draußen. Hab jetzt den Sportsitz mit Sitzverkleinerer ausprobiert. Ist super. Es war sooo warm schon. Eigentlich waren wir mit der Trage los, aber sind nach 5 Minuten wieder umgekehrt und haben gewechselt 😂.
Viel Spaß beim Shoppen 😇

3

Hallo,

Unsere Nacht war nicht ganz so gut wie sonst, aber andere wären über solche Nächte froh. Daher beschwere ich mich gar nicht.

War schon fleißig. Habe oben das Bad geputzt als beide Kinder noch friedlich schliefen. War schon mit L beim Friseur. M hat interessiert zugeguckt. Auf dem Rückweg waren wir noch einkaufen. Jetzt hat M sich gerade gestärkt und schläft auf meiner Brust. Ich werde gleich versuchen sie wegzulegen und dann Kartoffeln zu kochen. Wir grillen morgen mit Freunden und ich möchte noch nen Kartoffelsalat machen.

Habe gerade mit der Kirche telefoniert wegen möglichen Taufterminen für M. Könnten das im August machen. Da kommen wir Freitags aus dem Urlaub und Sonntags wäre die Taufe. Bin noch am überlegen ob das zu knapp wird. Tendiere aber dazu den Termin auszuwählen. Der nächste wäre erst im Oktober. Vermutlich werden wir im Blockhaus bei uns zu Hause feiern. Da wäre Sommer doch schöner. Mal sehen. Mein Mann denkt da ähnlich.

Liebe Grüße
Insa mit L und M

9

Uhh, ja, kann echt knapp werden, aber Sommer ist wirklich schöner ☀️

4

Moin 🙋🏼‍♀️

naja, so lange man die Kinder noch Happy bekommt, wenn man die bespaßt geht's ja noch. 😄 Finde das immer ganz schlimm, wenn man alles macht und nichts hilft 🤯

Unsere letzte Nacht war ätzend. 😵‍💫 Junior war zweimal wach 1x von 01.40-03.00 Uhr dann nochmal von 04.30-05.30. mein armer Mann. 🙈 Diesmal ist er wohl wach geworden weil er so Durst hatte. Er hat auch gleich gesagt "Papa Durst" als mein Mann ins Zimmer kam. Naja, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. 😄
Und Mausi hat so unruhig geschlafen, ständig den Schnuller verloren und gejammert. 🙈
Also wir sind heute wohl alle müde. 😄😄

Naja, wenigstens ist fast Wochenende. 😅

Heute Nachmittag gegen wir zu ner Freundin und treffen uns dort mit noch einer anderen Freundin. Wir haben alle Kinder im selben Alter. Dann können die schön zusammen spielen.


Hier regnet es leider schon. Die Natur braucht das zwar, aber nun regnet es hier ja irgendwie gleich wieder für ne Woche 🙄 total doof.

Ich hoffe, dass B. Auch heute den Pastinaken Brei wieder gut gegessen hat. 😄

Liebe Grüße 🍀

10

Ohh Mann, was für ne Nacht… du Arme…aber bei der Hitze ist das ja auch kein Wunder mit den Durst.
Unseren Brei haben wir erstmal verschoben. B schläft zum Glück endlich. Mein Mann hat’s geschafft 🥳. Wir waren vorhin draußen und der ist 2 Minuten vorm Haus eingeschlafen und nach 5 wieder wach geworden. Also war er jetzt davon abgesehen fast 4 Stunden wach und hat die letzte Stunde nur geweint, aber ich hab’s echt nicht hingekriegt dass er schläft 😭. Den Brei gibts also irgendwann nachmittags wenn er wach wird oder meint ihr, das ist zu spät und ich sollte auslassen heute?

14

Ohje, sowas kenne ich 😵‍💫 irgendwann ist man durch und die angespannt, dass irgendwie nichts klappt.

Also ich hätte den Brei dann einfach nach dem schlafen gegeben 😄 aber Mal auslassen ist ja auch kein Problem. 😊

5

Hallo Mamis

Mein kleiner Mann macht grad ein Schläfchen. Der Käse-Lauch-Strudel ist im Ofen und das WC hab ich grad eben auch schon geputzt. Wir waren vorhin wieder beim Zwergensprachekurs. Und wir lieben ihn!!!! Der Kleine schläft aber immer ein dabei 😅😅😅
Mein Mann kommt ein bisschen später heute. Dann kriegen wir noch Besuch und am Abend hab ich Rückbildung.

Hier ist es schon wieder ziemlich heiß...

Allen müden Mamis wünsch ich eine Mütze Schlaf

11

Die Kita , in die B irgendwann gehen wird, macht auch diese Zwergensprache… bin da gespannt. Schön, dass ihr dabei so viel Spaß habt.

13

Cool! Ja, es ist echt toll. Mit Zeichensprache können sie schon kommunizieren noch bevor sie sprechen können. Und der Kurs ist echt toll. Mit vielen Liedern und ganz nach den Bedürfnissen der Kinder. Da muss niemand irgendwie Programm fahren. Es wird ganz entspannt wie bei einem Kaffeekränzchen mit den Freundinnen mit eingeworfen. Unsere Kursleiterin ist echt top.
Leider machen das hier noch nicht ao viele Kindergärten mit. Aber wenn ein Kind entsprechende Zeichen verwendet, kann man ja die Erzieherinnen briefen...