Was können eure Babys besonders gut? Worauf seid ihr stolz?

Vorab: Das soll kein "mein Kind kann das aber besser als deins"-Thread werden.

Aber das eigene Kind kann doch bestimmt immer etwas besonders toll und lässt das mütterliche Herz höher schlagen #verliebt

Startet doch mal ein Loblied auf eure Babys statt all der negativen Aussagen, was das Kind noch nicht oder nicht gut kann. Ich bin gespannt, was eure Mäuse so draufhaben und wie alt sie dabei waren 😄

1

Mein einer Zwilling konnte super süß lachen. Wie ein Lachsack. Mittlerweile ist er eher Grolltroll.

10

😂

2

Was eine süße Idee :-). Ich weiß es tatsachlixh gar nicht, weil ich alles so süß finde und immer so atolz auf siw bin #verliebt. Sie ist aber ein immer fröhliches und gutgelauntes Mäuschen, was viel herzerwärmwnd lacht und die Welt entdeck. Seit sie 5 Monate alt ist kann sie rückwärts hüpfen (sie hüpfend auf dem Rücken liegend fortbewegen) und seit 7 Tagen (7 Monate) kann sie sitzen, das ist so putzig.
Sie liebt es auch zu klatschen, wenn Musik apielt, das macht sie aeit einem Monat, so zauberhaft #verliebt

3

Er ist einfach so fröhlich und lustig. Er ist immer am strahlen und ist immer nur am lachen. So ein Sonnenschein.
Er ist ein properes Kerlchen und hat einfach nur die niedlichsten Füße der Welt. Und seine 2 Zähne sind der absolute Wahnsinn.

Er ist so charmant und schäkert so viel.
Einfach ein toller Mensch!

4

Meiner ist ein Model!

Sobald man das Handy hinhält lächelt er, als wüsste er, dass wir Fotos machen wollen. Er strahlt dann über das ganze Gesicht.
Und er ist super lieb. Er haut nicht oder so. Er erkundet zwar mein Gesicht und so, aber wird bisher nie wütend oder besteht darauf was zu tun, wenn ichs nicht lasse.

5

Oh, was für eine tolle Idee, danke dafür. Und bitte erzähle auch von deinem tollen Kind ☺️

Mein Süßer Schatz wurde vor wenigen Tagen ein Jahr alt und er ist ein sooo toller Krabbler. Er kennt da kein Pardon. Mit nackten Knien auf Asphalt? Für ihn kein Problem. Höher, schneller, weiter, das ist sein Motto. Er krabbelt auch blitzschnell die Treppe hoch und lässt sich Stufe für Stufe rückwärts runter plumpsen. Auch von anderen Ebenen schwingt er sich runter. Wenn er es dürfte, würde er sich auch von 3m hohen Klippen stürzen. Auch sonst ist er sehr mutig und gleich mit jederman befreundet.
Außerdem stapelt er ganz toll zwei Baiklötze übereinander und steckt alles ins dort hin, wo es hingehört. Zb einen Deckel auf die Flasche.
Und er ein so hübscher und zierlicher Kerl, wenn er mich satt und ausgeschlafen abstrahlt, geht mir jedesmal das Herz auf und ich platze vor Stolz.

6

OK, dann will ich auch mal 😄

Unsere bald 12 Monate alten Zwillinge sind ein so tolles Team. Sie verkrümeln sich gerne in ein anderes Zimmer und beschäftigen sich dort alleine - ich höre die beiden dann nur fröhlich kichern. Und sie lachen sich übereinander kaputt, wenn einer mal Quatsch macht.

Außerdem sind die beiden totale Ratsch-Weiber. Das Kinderzimmer hat einen französischen Balkon, auf dem die Mädels gern stehen, sich am Gitter festhalten und jeden anlabern, der am Haus vorbei kommt - egal ob Nachbar, Postbote, Müllmann oder Spaziergänger 😄 Und sie freuen sich so, wenn die Leute stehenbleiben und antworten #rofl

7

Oh, wie toll 😍

Ich habe ein Extremfrühchen (geb. 28. Ssw/700gr.) Es heisst ja, dass Extremfrühchen hinterherhinken. Deshalb bin ich auf jeden kleinen Fortschritt, den mein kleiner Sonnenschein macht, einfach nur unfassbar stolz und muss immer weinen, wenn ich etwas neues sehe...♡ Heute ist er korrigiert 5 Monate alt.

Seit er 4 Monate alt ist, hüpft/robbt er auf dem Rücken liegend. Meistens macht er das ganz doll, wenn er nackig ist, da freut er sich besonders drauf 😂 und was ich noch sehr süss finde ist, dass er bei jeden, den er sieht, immer sehr skeptisch guckt. Er zieht dabei immer die Augenbrauen zusammen und das sieht zuckersüß aus 😂

8

Am Abend vor meinem Geburtstag im April hat er das erste Mal tönend gelacht 🥰 Seitdem macht er das viel öfter und ich liebe es!

Ansonsten waren wir bei der U4 und im motorischen Bereich scheint er schon sehr weit zu sein, da der Arzt ständig "Das solltest du erst dann und dann können" gesagt hat 😆 Jetzt bin ich richtig stolz, dass er sich schon ein bisschen vorwärts bewegen kann, auch wenn es eher nach schwimmen aussieht. Sieht bestimmt von Außen mega lustig aus, wie die halbe Familie um das Baby herum steht und es anfeuert 🙈😁

9

Meine Tochter ist sprachlich und feinmotorisch ziemlicher Durchschnitt, aber die ersten freien Schritte hat sie schon mit 9 Monaten gemacht und 6 Wochen später läuft sie in Vollzeit.