Schonung nach 1. Impfung

Hallo zusammen,
Ich wollte mal horchen wie lange ihr eure Babys, wenn sie natürlich keine Reaktionen hatten, geschont habt?
Unser Kleiner hat heute Vorrmittag seine erste Impfung bekommen. Bisher hat er zwar viel geschlafen, aber sonst keine Reaktionen. Wir haben morgen einen Babymassagekurs von 1 Stunde. Ich bin der Meinung man sollte ihm morgen nochmal Ruhe gönnen. Mein Mann meint, dass etwas Ablenkung vielleicht ganz gut ist, wenn es ihm soweit gut geht.
Wie habt ihr das gehandhabt. Sind denn morgen noch Reaktionen zu erwarten, wenn heute und auch heute Nacht alles ruhig bleibt?

Viele Grüße
Mona

1

Haben immer alles ganz normal wie immer gemacht .

Würde lediglich die Einstichstelle nicht massieren ;)

Dein Baby macht da ja kein Sport 🙃

2

Neee da hast du ja recht. Aber ist ja doch irgendwie etwas Stress für ihn, deswegen dachte ich, es wäre vielleicht besser :-D Aber vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig. Mag das nicht, wenn der Kleine leidet🙈 Daher will ich das nicht "provozieren"

3

Keine sorge...geh ruhig hin :)

Aus Erfahrung von 3 Kids....wenn sie reagiert haben,dann meist 2-3 Std nach der impfe mit erhöhter Temperatur.

Wenn da nix kam,war auch später nie was

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mona,

wir haben auch alles so gemacht wie immer. Ich hab erst mit 3,5 Monaten impfen lassen. Ein paar Stunden nach der Impfung waren wir Shoppen und Mittags hat unser Sohn wie immer gespielt. Abends wurde er weinerlich und hatte etwas Temperatur (38,4). Nach einem Zäpfle war alles gut, er hat weiter geschlafen und am nächsten Tag war alles wieder fein :)

Liebe Grüße

6

Ich verstehe deine Frage nicht? Bei der ersten Impfung ist dein Baby ein paar Wochen alt, warum solltest du es schonen? So ein kleines Baby schläft, liegt und wird getragen, mehr schonen wird schwer

8

🤣 Hihi.
Na sie wills halt nicht zu einem Termin schleppen, wenns ihm vielleicht nicht gut geht. Ist doch verständlich, wenn man's noch nie mitgemacht hat.

9

Ja natürlich, wenn es reagiert, aber das mit dem Schonen verstehe ich wirklich nicht ☺️

weitere Kommentare laden
7

Bei unserem Babymassagekurs hieß es, wir sollen nach einer Impfung nur sanft massieren. Denn die Massage ist ja schon anstrengend für den kleinen Körper (deshalb schlafen die Kinder danach ja immer so gut).

12

Wenn er ist wie immer, dann macht doch auch wie immer. 😉

13

Hallo,
Meine kleine ist fast 14 Monate und ich kann dir berichten, dass sie auf jede Impfung jedes mal anders reagiert hat
Mal schmerzen und unleidig sein nach wenigen Stunden, nach der letzten mmr Impfung Fieber nach 6 Tagen... also planen kannst du da nix, schau einfach immer wie es aktuell geht und wenn es gut geht, kannst du auch alles machen war auch kurz nach der Impfung bei der Massage oder babyschwimmen und manchmal auch nicht. Wie es ihr halt so ging.
Lg