Sommerbaby - welche Kleidung für Neugeborenes

Hallo zusammen,

ich erwarte im Juni unser zweites Kind. Unsere erste Tochter kam Ende Oktober auf die Welt. Also ein Winterkind. Ich habe bisher nur Langarmbodys und keine richtigen Sommersachen. Bisher habe ich die Kleider unserer ersten Tochter in die Kommode sortiert. Bin aber am überlegen, ob ich nicht paar Sommersachen kaufen soll wie Kurzarm Bodys etc.

Was meint ihr?

VG

1

Also mein Augustbaby hat unbedingt kurzambodies gebraucht. Bei den langärmeligen hat sich auch mit einer Woche schon so geschwitzt, dass ihr Nacken ganz nass war.
Ansonsten hab ich ihr einfach immer eine dünne Hose und entweder ein dünnes Jäckchen oder nur den Body angezogen.

2

Ganz klar Sommerkleidung!

Kurzarmbodys, dünne Leggings oder luftige Hosen aus Jersey. Alles sollte nicht zu eng sein, damit Luft zirkulieren kann. Ein leichter Strampelsack ist auch nicht verkehrt, den kann man in sehr heißen Nächten auch als Schlafsack benutzen. Und sowieso dünne Schlafsäcke in 0,5 Tog.

3

Huhu, das kann ganz unterschiedlich sein. Mein Sohn kam Anfang Juni und dazu leben wir noch in einer Dachgeschoss Wohnung. Habe alles für den Sommer gekauft aber er hat immer gefroren. Musste dann nachträglich noch dickere Sachen kaufen. Das ist natürlich bei jedem baby anders aber vielleicht ist es gut von dick bis dünn etwas da zu haben :)

4

Ich bekomme auch das erste Mal ein Sommerbaby. Ich habe viele langärmelige Sachen, aber aus leichten Stoffen. Denke auch daran, dass ein Baby eher ein bisschen mehr abzieht als die Eltern und dass es mit Ärmel immer noch einen Tick leichter vor Sonne geschützt ist.

Eine kleine Menge Kurzarmbodies habe ich aber eh noch von den Großen, dort habe ich sie eher zum unterziehen mal benutzt. Das hat man aber sicher mal schnell noch nachgekauft, wenn du welche brauchst. Oder du besorgst noch eine Hand voll..

Du kennst dich doch im Grunde aus. Im Nacken die Temperaturen fühlen. Wenn das Baby schwitzig ist, ziehst du was aus. Als mein Großer ein paar Monate alt war, lag er nur in Windel unter einem Mulltuch im Schatten. Bei ganz kleinen Mäuschen ist ja aber auch manchmal das Halten der Temperatur noch schwierig.

Alles Liebe

5

Hallo,

ich empfehle Wolle Seide oder Wolle Seide Baumwolle Gemische. Temperaturausgleichend und pflegeleicht.
Meine Zwillinge (1,5Jahre) tragen sie nur.Kann man auch gut gebraucht kaufen.

Alles Gute 🍀

6

Unser erstes Kind ist auch ein Oktoberkind und in zwei Wochen kommt unser zweites Baby.

Meine Hebamme hat von Kurzarmbodys abgeraten, da die Babys aufgrund der fehlenden Unterhautfettschicht ihre Temperatur nicht halten können. Wir haben lange Kleidung (Bodys, Hosen) aus Wolle seide. Perfekt für jedes Wetter 😊

7

Warte besser erstmal ab. Mein Junibaby konnte seine Temperatur nicht halten. Ich war froh um die 30Grad und das es mit Langarmbody und dickem Pullover ganz knapp immer an der Unterkühlungsgrenze war. Es war echt schwierig im Hochsommer dicke Pullover aufzutreiben 😅
Sonst hätte ich wahrscheinlich einen dünnen Wolle-Seide Body mit langen Armen angezogen und eine dünne Wolle-Seide-Leggings dazu. Das wäre dann gleichzeitig ein UV Schutz.
Kommt halt auch auf die Temperaturen dann an 😊

8

Hi du,

ich wäre an deiner Stelle bisschen zurückhaltend mit den Wolle Seide Klamotten, mein einer Zwilling kann die Dinger nicht ab xD zum Glück hab ich hier noch einen, der das Tragen kann. Du brauchst ja auch keine 100 Teile am Anfang und nachkaufen geht immer.

Gebraucht finde ich die Dinger übrigends bäh, hab auf Vinted noch keine ohne Löcher oder Kackaflecken gesehen (und ich such nur von neu bis sehr gut 🤦‍♀️)
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben, ich hab Oktober Twins, die mögen aktuell weder Wind noch Sonne ^^

Liebe Grüße🙋‍♀️