☕☕Kaffeerunde am Freitag 🌞☕☕

Guten Morgen Mädels 🌞 ich habe mir gerade einen latte gemacht, wollt ihr auch einen😁
habt ihr gut geschlafen? Wie war eure Nacht.
Ich bin auf der Couch mit Baby eingeschlafen und anscheinend so tief, dass mein Mann uns dort schlafen lassen hat. Gestern Abend hat unser Baby irgendwas geplagt, hat irgendwie nicht in den Schlaf gefunden und immer wieder geweint. Da haben wir es mit zu uns ins Wohnzimmer genommen, bevor der große von wach wird.
Ich vermute Bauchweh war der Grund.

Sonst heute früh war ich mit dem Hund schon laufen, die Luft war herrlich, der große ist in kiga, gesaugt ist und die Betten sind gewaschen. Wischen und Bäder putzen steht noch an sowie einkaufen und wisst ihr was ich habe gar keine Lust darauf 🤪später geht es nochmal mit dem Hundi laufen und dann zum kinderturnen. Tja dann ist der Tag auch schon wieder fast vorbei. Evtl schaffen wir noch eine kleine Runde vor dem Abendessen ins große Planschbecken zu gehen. 😇

Sagt mal sind hier auch mamis mit 4j.? Mein großer hat momentan eine Phase die ist echt nicht schön, geht es euch auch so?

Unser Wochenende wird zum Glück recht ruhig, morgen wollen wir mit Freunden grillen und am Sonntag Mittag sind wir auf Geburtstag. Der Geburtstag wurde extra auf mittags gelegt für die Kinder,dass finde ich richtig schön 🙃

Was steht heute bei euch so an?🌞 Habt ihr was fürs Wochenende geplant🌻 und wie geht es euch? 🍹

1

Sonnige Grüße vom Südosten Deutschlands mit 4 jährigen👱 und 4 Wochen baby 👶

2

Hallöchen,

ich hatte heute schon einen Latte, aber davon kann man ja nie genug bekommen. 🤪🤪

Unsere Nacht war auch unruhig, ich glaube auch hier plagt Bauchweh. Die Nacht werden die Beine immer in die Luft geworfen und zwischendurch kriegt sie dann auch ein Pups raus. Dadurch daß sie so rumhampelt, Krieg ich leider nicht besonders viel Schlaf. 😄
Unser Sohn schläft momentan leider auch nicht so gut. 🙈

Du bist auch immer fleißig im Haushalt. 😄😄 Ich habe heute noch gar nichts gemacht, obwohl Junior im Spielkreis ist. 😅 Aber ich hatte keine Lust und habe lieber mit Mausi die Exklusivzeit genossen. 😊

Wir haben am Wochenende auch nichts besonderes vor. Mein Cousin wollte mit seiner Frau und dem Sohn vorbeikommen. Wir haben uns durch Corona ganz lange nicht gesehen. Und auf den letzten Familienfesten die dann wieder stattgefunden haben, war immer jemand krank, sodass wir uns nicht gesehen haben. Nun soll es ja wohl endlich klappen. 😄😄

Ne Freundin von mir hatte mit ihrer Tochter mit 4 Jahren auch nochmal ne ganz anstrengende Phase. 😅 Und dann wieder mit 4,5 Jahren. 😅 Ich glaube, dass das immer Mal wieder vorkommt.

Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 Jahre und Mausi 3,5 Monate 🥰

5

Naja wirklich fleißig bin ich eigentlich nicht aber mit dem Hund muss jeden Tag gesaugt werden und wenn ich nicht dahinter bleibe nehmt das hier überhand. Außerdem haben wir immer viel Besuch 🙈

Das ist soo cool mit deinem Cousin, dass muss jetzt aber klappen.

Ja diese Phase hatten wir irgendwie schon mal, deswegen glaube ich hat das auch nichts mit der Geburt unseren zweiten zu tun.

Ich hoffe du konntest dich schön ausruhen und Kraft tanken

3

Hallo 🙂,

Unsere Nacht war super. J. hat sich um 4 zum stillen gemeldet. Um 6 Uhr war er etwas unruhig und ich hab ihn zu uns ins Bett geholt. Da hat er dann nochmal bis halb 8 geschlafen 😁. Wir waren gerade einkaufen und haben etwas Haushalt gemacht. J. hat nun gerade gestillt und ist auf mir eingeschlafen. Ich glaub ich bleib nun einfach so sitzen 😅.

Liebe Grüße

6

Oh jaa, da gibt es doch nichts schöneres 😍

4

Hallo,

Ich geselle mich jetzt auch noch kurz dazu. Unsere Nacht war etwas unruhig. Ab 4 hat M dann bei mir im Arm geschlafen. Bei den Temperaturen macht das Spaß mit nem kleinen Glühwürmchen im Arm 🙃

Wow. Du warst aber schon fleißig. Könnte etwas von deiner Motivation gebrauchen. Heute Vormittag habe ich gefühlt vieles angefangen aber kaum etwas ist fertig geworden. L liegt im Bett und mein Mann hat Homeoffice. Daher werde ich Gunst der Stunde nutzen und mit nur einem Kind einkaufen gehen. Danach muss ich meine Salate noch fertig machen, die Wohnung aufräumen, abwaschen und fegen. Haben Freunde zum Grillen eingeladen. Es kommen 3 Paare und 3 Kinder. Wollen gemeinsam auf M anstoßen. Das bedeutet viel Arbeit für mich heute, da mein Mann ja noch arbeiten muss.

Daher heißt es nun Handy weg und los geht's.

Liebe Grüße
Insa mit L und M

7

Was gab es denn für salate?
Wir haben uns auch für Grillen heute entschieden. Morgen gibt's es das zwar auch aber heute kommt Fisch drauf 🙃

Na da bist du ja auch fleißig heute und ganz viel Spaß später 🥳

8

Ich habe Kartoffelsalat gemacht und Nudelsalat. Aber den Nudelsalat ohne Majo, damit die sich gut unterscheiden.
Fisch auf dem Grill klingt auch lecker. Wir haben wie immer unsere Standartsachen 😊