Vorgebundenes Tragetuch Sommer/Urlaub (6M.)

Hallo Mamis,
ich möchte gerne ein vorgebundenes Tragetuch. Etwas weiches und passendes für heiße Tage, in dem unsere Maus ihr Schläfchen drin machen kann.

Welches könnt ihr empfehlen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,


ich hab die Koala Babycare Trage, ist mehr wie ein Tuch, nach 1-2mal anlegen geht's rucki zucki. Ich weiß nicht obs noch andere gibt. Finde die aber etwas dick, vielleicht gibt's einen Sommerstoff 🤷🏻‍♀️

LG 🙋‍♀️

2

Vorgebunden geht nur ein elastisches Tuch. Die müssen aber 3 lagig gewickelt werden und sind deshalb im Sommer nicht so optimal.
Entweder nimmst du ein festes Tuch und musst halt binden (ich liebe mein Tuch aus Tencel, im Sommer echt ein Traum) oder halt eine Trage. Die sind an der Seite auch noch offen und dadurch luftiger.
Für den Sommer wären da die Tragen von Limas super, da gibt es nämlich auch welche mit Leinen.
Ansonsten schau mal bei Fidella, Hoppediz, Buzzidil... Tragetuchstoff ist schon schön dünn und angenehmer als die dicken von Ergobaby und Maduca.

3

Achso, mit 6 Monaten sind die meisten elastischen Tücher eh raus, weil das Kind zu schwer ist. Auch wenn der Hersteller 20 kg angibt.

5

Super danke für die vielen Tipps.
Hoppediz nabaca haben wir aber da finde ich die Bänder sehr dick und hart.. unsere kleine kommt immer mit ihrem Gesicht dagegen und versucht reinzubeissen..
Daher möchte ich ganz weiche Bänder die sich gut auf meine Schultern legen.
Ich schau mal durch.. Limas sieht nicht schlecht aus:)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich hab mir für den Sommer und auch den Urlaub am Strand eine ganz günstige Ringsling beim großen A bestellt (ca. 20 €). Der Stoff ist Polyester mit Lochmuster und deshalb
- sehr leicht
- sehr klein faltbar
- super luftdurchlässig
- auch fürs Wasser geeignet (weil's schnell trocknet)

Ich bin so so so zufrieden damit! Sie schläft darin auch mal 1-2 Stunden und es ist trotzdem bequem. Unsere Maus ist 8 Monate alt und die sling benutze ich seit sie ca. 6 Monate alt ist.

Liebe Grüße!